An die Meeri Experten

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 20. Februar 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.964
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich hab zwar schon seit längerer Zeit meine Schweinchen und hatte davor ja auch schon welche, aber nicht unter den Bedingungen ;-)

    Also ich hab ja 4stk. und sie leben außerhalb des Hauses. Heißt also das sie ihren eigenen "Stall" haben. So jetzt stehen sie wegen der kälte in der Waschküche die wir bei minus Graden beheizen können. Nun fahren wir ja aber am Dienstag nach Leverkusen und wir wissen nicht genau wie das Wetter wird. Ab wann würden sie denn "erfrieren"? Wenn sie jetzt dann draussen stehen würden, würden sie so -1 bis -5°C aushalten??

    Genügend Heu ect. wäre ja im Stall also meine Nachbarin wird sich darum kümmern...
    Oder sollen wir sie doch lieber drin lassen?

    lg
     
  2. AW: An die Meeri Experten

    Hallo Alina,

    ab wann die kleinen Schweinchen erfrieren, weiss ich nicht, aber ich wuerde sie lieber in's Haus nehmen. Du willst ja nicht wiederkommen, und dann eine boese Ueberraschung erleben.... Meine Meerschweinchen habe ich abends immer reingeholt, schon aus dem Grunde, weil ich Angst hatte, das sich irgend ein "wildes Tier" zu denen "durchgraebt". Im Winter waren sie generell drinnen, denn trotz ihres "dicken Pelzis" koennen sie sich leicht erkaelten, und so robust waren meine Schweinchen sowieso nicht ( Angora und Rosetten ).

    Viele liebe Gruesse Baffi
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.267
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: An die Meeri Experten

    Hallo,

    wie warm ist es denn jetzt im Waschkeller? Wenn sie jetzt die ganze Zeit drinnen waren, würde ich sie nicht auf einmal einfach raus lassen, das werden sie nicht verkraften. Bei unseren Hasen hat man uns gesagt, wenn sie draußen sind dann immer und kein hin- und her, das verkraften sie nicht, weil sich das Fell auch entsprechend anpasst.

    LG
    su
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: An die Meeri Experten

    Da kann ich mich nur anschließen.
    Unsere Hasen sind auch immer draußen. Der Wechsel wäre jetzt wahrscheinlich nicht gut.
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.964
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Meeri Experten

    Nicht das ihr mich falsch versteht, sie stehen das ganze Jahr über draussen und die Waschküche ist auch draussen. Also nicht in unserem Haus sondern im Schuppen gegenüber...und da stehen sie halt nur weil sie da auch vor Wind etc. geschützt sind. Und jetzt sind dort vielleicht 4°C drin...wenn wir die Heizung anschmeißen vielleicht 7°C mehr aber nicht. Also keine molligen 20°C und es ist ja auch nicht der erste Winter den sie dort stehen nur ist es das erste mal das wir wegfahren.

    Ich denke es wird eher ein "schock" würde ich sie jetzt ins 20°C warme Haus holen...und meine Nachbarin möchte ich nicht im Haus haben ;-) Und wenn ich ehrlich bin auch nur sehr ungern in der Waschküche... ok ich mein ich vertrau ihr, aber hier wird getratscht was das Zeug hällt und wer weiß was sie dort findet ;-)

    lg
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: An die Meeri Experten

    alina, gibt es denn was zu finden:) Ìn der Waschküche:) ?

    Also ich würde die Meeries nicht in die Wohnung tun, sie haben ja jetzt sicher schon Winterfell.
    Die können ja nix ausziehn.

    Und wenn die es gewöhnt sind, dann brauchste dir auch keinen Kopp machen.

    LG bianca
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.964
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Meeri Experten

    Naja zu finden ist dort die Waschmaschine & der Trockner und im Kämmerlein alles vom Sommer was etwas rümpelig aussieht :oops:

    Und nich das sie für sich den Trockner anschmeißt...ich hoffe nicht aber kontrollieren kann ich das ja nicht... deshalb wäre es mir schon lieber sie aus der Küche rauszuholen...

    Stimmt das eigentlich das Meerschweinchen untereinander nicht kuscheln um sich zu wärmen?

    lg
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.267
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: An die Meeri Experten

    Ach Alina,

    es hilft doch nichts, ich würde sie im Waschkeller lassen und Deine Nachbarin da rein. Wir waren ja bei Markus in Wien und unsere Hasen sind diesen Winter noch im Haus, mir war es auch nicht so Recht das unsere Nachbartochter ständig hier war, aber man muß auch froh sein, wenn man jemanden hat der sich drum kümmert und das in Kauf nehmen.

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...