An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Meike

Familienmitglied
AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Huhu!

Ja, Louis ist am 19.02.02 geboren. Das war der frühstmögliche Termin, 2-3 Tage später wäre auch noch gegangen.
Ich wollte ihn aber endlich auf der Welt haben, also haben wir den ersten Termin genommen und fertig.
Später hab ich noch mal kurz drüber nachgedacht, dass der 20.02.02 rein optisch auch ein schönes Datum gewesen wär *g* -
aber letztendlich isses ja ne Geburt und kein Wunschkonzert *g*

Meike
 

Glace

nächtliche Muse
AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Also ne Freundin hatte auch einen Geplanten KS und sie ist nach ihren Wünschen gefragt worden.

Ich denke wenn es machbahr ist, machen die Ärzte das auch.

Bei uns hab ich eh schon bammel wann das Kind tatsächlich kommt.
Die kleine meiner Freundin hat am 8.5. GG am 10.5. Ne Bekannte am 11.5. und die Freundin vom Schwager am 17.5. :umfall:

Beim Geolanten KS würd ich für so früh wie möglich Pledieren, ich möchte nicht das wir hier 2 Geburtstage in einer Woche haben, die Befürchtung hatt ich bei Marvin 28.6. und Kevin ET 5.7. schon...



Achso aber n 1. Mai Kind möcht ich auch nich :nein:

LG Katja
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Hallo,

also ich hatte eine geplanten KS. Der Termin wurde mir direkt nach dem fehlgeschlagenen Wendungsversuch gesagt (einfach eine Woche später) und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, da zu verhandeln. Hätte ich im Nachhinein aber machen sollen, weil ich eine ätzende Erkältung hatte, als ich zum KS ging (hatte ich mir in der Woche vorher beim Wendungsversuch im KH eingefangen) und Husten und KS-Narbe verträgt sich gar nicht '#?!+
Beim nächsten Mal würde ich mich weigern und auf einem Termin in ein paar Tagen bestehen.

Es grüßt

Verena
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Ich hatte einen halb geplanten KS. Also kein Not-KS aber auch nicht ewig vorher geplant. Ich habe an dem Tag erfahren, das ein KS besser wäre und er wurde am gleichen Tag durchgeführt, weil ich über Termin war. Es war ein Freitag. Und einen Tag davor sagte ich noch hier, das Freitag ein schöner Tag ist ein Baby zu bekommen.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann an einem Freitag. Datum wäre mir egal. Da ich nicht Abergläubig bin kann es auch ein 13. sein.

Aber hoffentlich kann ich eine Spontane Geburt erleben, falls ich noch mal schwanger werden sollte.

Eine Bekannte von mir hatte einen geplanten KS und sie wurde nach dem gewünschten Datum gefragt.
 

Italia

süße Fee
AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

HI

Bei Gian-Luigi wusste ich das es ein KS wird (steißlage)

Et war 16.07. gespräch im KH sollte noch kommen,aber am 5.07. bekam ich ein Blasesprung und somit musste ich plötzlich ins KH ohne irgent welche vorbereitungen zu treffen.Ob ich mir den Termin hätte aussuchen können ?? Keine Ahnung :-?
Ich wollte so gerne mein Mann dabei haben zumal war es das Erste Kind,Hebamme (jetzt im Ruhestand) hat energisch drauf bestanden in nicht mit in de OP Saal zu nehmen, darauf würde ich mich Heute nicht mehr einlassen und auf mein Recht bestehen ,tja :-?
Hatte keine erfahrung... aber das tat schon ziemlich weh..wie gesagt das würde ich nicht mehr mit mir machen lassen...
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Glace hat gesagt.:
Also ne Freundin hatte auch einen Geplanten KS und sie ist nach ihren Wünschen gefragt worden.

Ich denke wenn es machbahr ist, machen die Ärzte das auch.

Bei uns hab ich eh schon bammel wann das Kind tatsächlich kommt.
Die kleine meiner Freundin hat am 8.5. GG am 10.5. Ne Bekannte am 11.5. und die Freundin vom Schwager am 17.5. :umfall:

Beim Geolanten KS würd ich für so früh wie möglich Pledieren, ich möchte nicht das wir hier 2 Geburtstage in einer Woche haben, die Befürchtung hatt ich bei Marvin 28.6. und Kevin ET 5.7. schon...



Achso aber n 1. Mai Kind möcht ich auch nich :nein:

LG Katja


Also Katja,
1. ist der Mai bei uns auch mit Geburtstagen voll ohne Ende, wir überleben das jedes Jahr wieder
2. ist der erste Mai ein super datum, die Jahr haben wir bis nach Mitternacht draussen gesessen
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Johanna war ein geplanter Kaiserschnitt. Sie hätte eigentlich am 31.3. ET gehabt. Geboren ist sie am 19.3. Mir wäre der 20.03.2003 lieb gewesen, aber da hieß es "da hamwa schon ne Zwillings-Sectio. Am 21. könnse kommen". Aber ich wollte dann nicht mehr warten, ich war so heilfroh, als sie endlich da war! Mir war es ganz lieb, dass ich den Geburtstag nicht selbst festgelegt habe.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben