An die Kunstliebhaber...

Pippi

Familienmitglied
...ich hab zwar wenig Hoffnung, versuch es aber trotzdem auf dem Weg. Mein Sohn braucht in Kunst ein Bild von einem alten Künstler ( also ein Gemälde), z. B. aus einem alten Kunstkalender oder ähnlichem.
Leider sind wir jetzt künstlerisch nicht so wirklich interessiert, deswegen haben wir auch so gar keinen Kunstkalender und schon gar nicht in der verlangten Größe!Das Gemälde soll nämlich ca. DIN A2 haben... ( ich denke aber DIN A3 wär auch noch okay..)

Weiß jemand, wie ich schnell und günstig an sowas komme? Er braucht das Bild nämlich auch schon nächsten Montag.
Was ich in dem Fall von der Lehrerin halte, behalte ich lieber für mich!

lg

Petra
 
Zuletzt bearbeitet:

Nona

Familienmitglied
AW: An die Kunstliebhaber...

Hallo Pippi,
also was manche Lehrer für Vorstellungen haben - ohne Worte :umfall:.
Versuch dein Glück doch mal in der Bibliothek. da gibt es bestimmt Bücher über alte Künstler. Hat dann zwar nicht die richtige Größe und dein Kind muss es auch wieder abgeben, aber immer noch besser, als gar nichts zu haben.
Viel Glück bei der Suche wünscht
Nona

Bericht uns mal, wie´s weitergeht mit den alten Künstlern.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: An die Kunstliebhaber...

Ich müsste jede Menge Spitzweg zu Hause haben, auch in dem Format. Bin jetzt aber im Büro. Meld Dich per PN, wenn ich morgen eins schicken soll, o.k.?
Viele Grüße, Britta

P.S.: Ansonsten Bibliothek, Kunstbuch leihen und im Copy-Shop eine A3-Copie ziehen. Oder im Internet googlen (da gibt es gute Vorlagen) und ausdrucken und im Copy-Shop vergrößern. Ist zwar auch alles nicht das Gelbe vom Ei, aber mei...
 

Pippi

Familienmitglied
AW: An die Kunstliebhaber...

Es ist wohl geplant, dass ein Chamäleon in das Bild eingearbeitet werden soll.
Das Chamäleon sollte wohl ca. eine DIN A4 Seite ausfüllen. Dann wird es eben auf das Gemälde geklebt und 'getarnt'...
Hab jetzt eben mal nach Spitzweg gegoogelt, das müsste eigentlich gut geeignet sein.
Ich PN Dich auf alle Fälle mal an, Britta.

Ich finds auch einfach unglaublich, dass die Gute JETZT im Februar damit ankommt :umfall:
Im Dezember hätten die Kids ja vielleicht noch irgnedwelche Praxen oder Büros abklappern können, aber im Februar hat doch kein Mensch mehr seinen alten Kalender! :bruddel:

Hab eben auch schon nach Kalendern gegoogelt, aber ich hab ja auch net wirklich Bock, 20 oder 30 Euro auszugebIch werde weiter berichten ;)

lg

Petra
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: An die Kunstliebhaber...

Wobei Chamäleon im Spitzweg echt originell ist ;-)
Ich schicke morgen was los, hab es Dir auch gerade gepinnt. Bis denn, Britta
 
Oben