An die Kindergarten-Erfahrenen

Nadia

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade die Einladung zum Infoabend für'n Kindergarten bekommen. Mit Hinweisen und Terminen zur Anmeldung. Da muss ich dann Felix' Impfpass mitbringen.
Daher meine Frage:
Felix ist nur gegen Tetanus geimpft, aus Überzeugung. Werden die ihn deshalb eventuell nicht in den Kiga aufnehmen???? Ist das inzwischen Voraussetzung für den Kindergarten?? Oder weshalb soll ich den Impfpass mitbringen?

:help: Habt ihr Erfahrung damit?

Danke und liebe Grüße, Nadia
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: An die Kindergarten-Erfahrenen

Nee, ich glaub die wollen nur wissen, ob er gegen tetanus geimpft ist.
das ist glaube ich am wichtigsten....

Ähm was ist mit polio und diphterie und so ?

lg
 

Annette

Die Nette
AW: An die Kindergarten-Erfahrenen

Mitbringen sollten wir das damals auch, aber reingeschaut hat niemand.
Hatte nämlich auch ein wenig Herzklopfen davor, da Ellen nur gegen Polio, Diphterie und Tetanus geimpft ist.

Grüße
Annette
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: An die Kindergarten-Erfahrenen

Mitbringen sollten wir das damals auch, aber reingeschaut hat niemand.
Hatte nämlich auch ein wenig Herzklopfen davor, da Ellen nur gegen Polio, Diphterie und Tetanus geimpft ist.

Grüße
Annette

Wir haben zwar einiges mehr, aber das sind doch die Wichtigsten....

bei uns haben sie gar nicht reingeschaut, ich mußte ankreutzen wogegen jonas geimpft war und wann !
:winke:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: An die Kindergarten-Erfahrenen

Hallo,

wir sollten dieses Jahr auch den Impfpass vorlegen.

Interessiert hat den Kiga jedoch nur, ob ein vollständiger Tetanus-Schutz besteht.

Viele Grüße
 

Rina

Miss Brasilia
AW: An die Kindergarten-Erfahrenen

Hi,

wir haben auch nur sehr wenig geimpft, was aber kein Problem war.

Liebe Grüße
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: An die Kindergarten-Erfahrenen

Meines Wissens kann es Euch dann blühen, dass ihr bei Masern/Mumps/Röteln ... gebeten werdet daheim zu bleiben. Ob das bindent ist, weiss ich nicht, da meine Kinder (zwangsweise) völlig durchgeimpft sind (beide Zwerge gehören zu denen, wo man nicht diskutiert, weil eine Impfung das kleinere Übel ist ... aber das ist ein anderes Thema).

Aber frag doch einfach mal im Kindergarten nach - es ist nämlich von Träger zu Träger deutlich unterschiedlich.

Liebe Grüsse
Martina
 
Oben