An die Japaner - gewollt oder geboren

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: An die Japaner - gewollt oder geboren

Ich hab ja auch kein Problem, wenn ich in die Sauna gehe. Aber eines dieser Häuser scheint mir ein Glasbadezimmer zum Nachbarhaus hin zu haben. Und wenn alle Leute auf der Straße bekleidet sind, möchte ich nicht nackisch unter der Dusche zu sehen sein. :nasehoch:
Und das "Glasklo" finde ich da auch sehr... gewöhnungsbedürftig. Wozu da überhaupt noch Wände? :hahaha:

Neee, aber am meisten "schockt" mich diese kalte Leere. Ein Sofa, Stühle, Tisch und Küche - aus die Maus. Und dazu dann der gute alte Sichtbeton. Okay, fand man hier auch mal schön. Verwächst sich vielleicht. Aber haben Japaner so gar kein Bedürfnis nach Stauraum?

Salat
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: An die Japaner - gewollt oder geboren

Ich hab ja auch kein Problem, wenn ich in die Sauna gehe. Aber eines dieser Häuser scheint mir ein Glasbadezimmer zum Nachbarhaus hin zu haben. Und wenn alle Leute auf der Straße bekleidet sind, möchte ich nicht nackisch unter der Dusche zu sehen sein. :nasehoch:
Und das "Glasklo" finde ich da auch sehr... gewöhnungsbedürftig. Wozu da überhaupt noch Wände? :hahaha:

Neee, aber am meisten "schockt" mich diese kalte Leere. Ein Sofa, Stühle, Tisch und Küche - aus die Maus. Und dazu dann der gute alte Sichtbeton. Okay, fand man hier auch mal schön. Verwächst sich vielleicht. Aber haben Japaner so gar kein Bedürfnis nach Stauraum?

Salat

Das sind doch Designer-Künstlerhäuser, oder? So manch Künstler hat nen Knall, irgendwie. Heißt ja nicht, das alle Japaner so wohnen wollen.
Ich will auch so manches Kleid von einer Modenschau nie und nimmer anziehen:hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: An die Japaner - gewollt oder geboren

Novembersteffi, genau das will ich ja erfragen. Ist das der museumsähnliche Zustand nach Selbstprofilierung des Architekten oder "Status Quo" in Japan.

Salat
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: An die Japaner - gewollt oder geboren

Novembersteffi, genau das will ich ja erfragen. Ist das der museumsähnliche Zustand nach Selbstprofilierung des Architekten oder "Status Quo" in Japan.

Salat

das kannst du dir doch selber beantworten, wenn du dir die Bilder ansiehst!
Sehen die Nachbarshäuser auch so aus? ;-)
Ich glaub nicht. Da wachsen sogar Blumen im garten:)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: An die Japaner - gewollt oder geboren

Ich finds irgendwie genial. Das einzige was Ich ändern würde wären die Glaswände zum Bad. Und Ich würde es ein bisschen wohnlicher kuschliger gestalten.

LG
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: An die Japaner - gewollt oder geboren

UARGH! Die Haeuser sind ja voll graesslich! Nee, also das sind schon aussergewoehnliche Objekte, in denen wahrscheinlich voellig durchgeknallte Moechte-Gerne Architekten wohnen.
Das durchschnittliche Japanische haus bietet durchaus privatsphere, in der man ungestoert geschaeftliches :hahaha:erledigen kann, und auch entspannt und ungesehen baden kann.
Ich koennte mir vorstellen, dass diese betonwaende sehr schimmelanfaellig sind. Soviele Fenster kann man ja inden Haeusern wies aussieht auch nicht oeffnen.....
aber der Toilettengang so "vertuscht" wird
:???: :lichtan: Um dem Hersteller der "oto-hime" den Umsatz zu steigern?:hahaha:Ich benutze das Ding nie, auch wenns da ist.....
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: An die Japaner - gewollt oder geboren

Wenn ich das sehe, fällt mir wieder der Spruch ein: Architekten - für ein Ingenieursstudium zu dumm und für ein Kunststudium zu unbegabt :weghier:


:weglach::weglach: Den muss ich mir merken! Mal meinem Bruder (Ingenieur) erzählen, bei manchen trift das echt zu!

LG Regina
 
Oben