An die Italiener hier *g*

JO!

Gehört zum Inventar
AW: An die Italiener hier *g*

@Bea,Salva hat auch schon seine ander Hälft ausgesucht...







PAOLA!! Nicht Floriana.
LG Guli
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: An die Italiener hier *g*

Italiabea hat gesagt.:
HI

Leider habe ich gestern Buona Domenica nicht gesehen :-?

Musste Arbeiten (siehe Avantar)

Schön das er sich für Simona entschieden hat..
Ja das Luca ein lieber ist kann ich mir gut vorstellen..
Salva Schüchtern echt? Ich muß umbedingt weiter gucken :-D


Was Arbeitest du denn?wenn ich fragen darf!Dein Avatar sieht so lecker aus sind doch Kiwi oder?:???: LG Guli
 

Connie

Mary Poppins
AW: An die Italiener hier *g*

Eiscafe, würd ich tippen...

Ich schau grad nicht italienisch, es kam Goodbye Lenin auf Arte...

Ansonsten schauen Göga und ich uns aber durch diverse Abend-Shows und das Wetterprogramm - und lernen so täglich neue Wörter fürs Leben :jaja:

LG,
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: An die Italiener hier *g*

mama_von_anna hat gesagt.:
Eiscafe, würd ich tippen...

Ich schau grad nicht italienisch, es kam Goodbye Lenin auf Arte...

Ansonsten schauen Göga und ich uns aber durch diverse Abend-Shows und das Wetterprogramm - und lernen so täglich neue Wörter fürs Leben :jaja:

LG,


hallo,das kann sein du hast recht...Eiscafe ich komm nicht drauf:hahaha:
Ist das italienisch lernen für dich eher leicht oder schwer?Enschuldige wenn ich frage,interessiert mich nur.Viel spass beim Wetterprogramm.:wink:
LG Gianna
 

Connie

Mary Poppins
AW: An die Italiener hier *g*

Ja Eiscafe war das erste was ich dachte als ich diesen wunderbaren Becher gesehen hab *schleck*. Hat denn in D so was schon auf? *gg*

Zur Sprache: Verstehen ist relativ leicht, ich hatte lang Latein ( bringt Grammatik) und auch 3 Jahre Französisch (viele ähnliche Vokabeln). Mein passiver Wortschatz ist ganz gut, denk ich. Aber selber Sprechen, das ist viel schwieriger! Da bin ich noch ziemlich am Anfang... und werd deswegen leider oft schon nach den ersten Sätzen als hoffnungsloser Ausländer-Fall abgehakt und mein Gegenüber hört mir dann gar nicht mehr zu :(

Schwer tu ich mir dann wenn jemand mich im Gespräch (besonders am Telefon!) im typisch italienischen Tempo sozusagen plattredet, obwohl ich schon sage "bitte langsam sprechen". Und ich soll dann noch antworten...

Aber je länger wir da sind desto mehr trau ich mir selber zu und ich bin ja grundsätzlich eher der energische Typ der sich dann schon verständlich macht ;-).
Ich hab schon einige Telefongespräche mit TelecomItalia erfolgreich gemeistert, auch die Arztbesuche sind inzwischen nicht mehr problematisch. Es geht aufwärts. Und ich hab noch viel Zeit zum Üben - wir werden wahrscheinlich noch fast ein Jahr hier sein.

LG,
 

Italia

süße Fee
AW: An die Italiener hier *g*

guli hat gesagt.:
Was Arbeitest du denn?wenn ich fragen darf!Dein Avatar sieht so lecker aus sind doch Kiwi oder?:???: LG Guli


Gelateria :brav0:

Den Becher habe ich gestern gemacht...

Meine Eltern haben eine Eisdiele seid über 30 Jahren
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: An die Italiener hier *g*

Italiabea hat gesagt.:
Gelateria :brav0:

Den Becher habe ich gestern gemacht...

Meine Eltern haben eine Eisdiele seid über 30 Jahren


ich bin doch... das als italienerin:nix: hab das nicht erkannt das es ein Eisbecher ist. Scusa!Lecker!
LG Guli
 
Oben