An die Insulinerfahrenen

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

vielleicht nerv ich euch ja gerade mit dem Thema, aber ich bin da ja noch sehr unsicher...

Ich hab gestern abend vorm Schlafengehen 6 Einheiten Insulin gespritzt. Ich weiß, das die Dosis sehr gering ist. Ich hab dennoch diese Nacht um 3 Uhr mal gemessen, weil der Doc meinte, das da der Wert am niedrigsten sei. Ich habe gestern abend einen Wert von 95 gehabt. Diese Nacht auch. Und heute morgen ebenfalls.

Hat das Insulin bei euch auch erst nach ein paar Tagen gewirkt?
Der Doc sagte mir, das ich am Montag die Dosis auf 8 erweitern soll, wenn die Werte am Wochenende weiterhin über 90 bleiben.

Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

LG Nats
 

Genoveva

Lynchtante
AW: An die Insulinerfahrenen

hhm, hast du denn nur normales insulin??
ich habe auch basal insulin, welches langsam wirkt und den wert zum morgen senkt und über nacht niedrig hält
 

Genoveva

Lynchtante
AW: An die Insulinerfahrenen

hhm, also generell wirkt insulin eigentlich sofort
das basal ist halt ein langsam wirkendes insulin. aber wirken sollte es schon
ist der wert denn überhaupt runter gegangen seit du es nimmst?
sonst hilft eigentlich nur mehr spritzen
 

Nats

Jupheidi
AW: An die Insulinerfahrenen

Also ich nehm es ja erst seit gestern. Und auch nur nachts. Und die Werte sind geblieben. Also werde ich gleich am besten mal in der Paxis nachfragen, ob ich heut nicht schon erhöhen soll....
 
Oben