an die HUNDEBESITZER ...

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: an die HUNDEBESITZER ...

Ich vermute mal das Deine Eltern genauso flexibel oder nicht flexibel sind,
wie sie das gerne möchten. Viele mit Kindern sind ja auch total unflexibel.
Und mir scheint, Deine Eltern möchten so unflexibel sein
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: an die HUNDEBESITZER ...

Ihr könntet doch auch die Runde um 15.30 uhr mit den Eltern zusammen machen? Ein schöner Spaziergang nach dem Kaffe ist doch toll.
Ich muss sagen, wir hatten 3 Hunde, und die mussten sich nach uns richten. Allerdings kamen auch bei uns die Hunde zuerst.
Seit wir Kinder haben kommen die Kinder zuerst.
Ich denke, man sollte die Bedürfnisse der "Anderen" akzeptieren, wie sie ja auch den Mittagschlaf der Kinder als Beispiel akzeptieren müssen.
Kompromisse zu finden bedeutet dann aber auch , daß man mal offen darüber reden muss.
Wenn jeder nur unglücklich daherschmollt und und der Meinung ist, der Andre sähe es zu eng, dann wirds meistens nix.
Gib dir einen Ruck, sei flexibel, biete estwas an und dann werden sie auch Stück für Stück wieder flexibel für Euch werden.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: an die HUNDEBESITZER ...

ich danke euch sehr für eure meinungen und gedanken zu dem thema.

und ich bin froh seht ihr das genauso wie ich.
dass ein hund pippi muss und das nicht planbar ist, ist mir ja klar, aber da haben sie ja den garten wo er schnell raus kann.

tja, mal schauen wie es nun weiter geht.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: an die HUNDEBESITZER ...

leider nein...
ich habe ihr angeboten das dessert mitzubringen, etwas zu kochen, es hier zu machen, oder eben dass wir vor oder nach dem essen gemeinsam auf einen spaziergang gehen! ich habe mich all die jahre seit wir kinder haben nach ihnen gerichtet mit essen zu hause oder mittagsschlaf der kinder. ich bin da ja flexibel. aber nun sehe ich es nicht ein an weihnachten erst um 17.00 uhr "schnell" zu kuchen vorbei zu gehen und das ganze wird eh dann wohl sehr ungemütlich und ich finde gerade an weihnachten sollte man sich doch zeit nehmen können.

es war ja schon an meinem geburtstag ende november so...ich habe sie zu raclette essen bei uns eingeladen, haben sie dankend abgelehnt und kamen dann nach 17.00 uhr rasch vorbei für kaffee und kuchen.
letzte woche klingelten sie spontan an der haustüre und brachten den kids etwas kleines auf den nikolaustag ( die grossen waren aber in der schule ). ich fragte ob sie schnell auf einen tee reinkommen wollen. sie meinten dann nein, sie gehen grad weiter, der hund müsse pippi gehen. tja, was soll man da noch anbieten, wenn man immer ein NEIN bekommt.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: an die HUNDEBESITZER ...

Ich vermute mal das Deine Eltern genauso flexibel oder nicht flexibel sind,
wie sie das gerne möchten. Viele mit Kindern sind ja auch total unflexibel.
Und mir scheint, Deine Eltern möchten so unflexibel sein

ja, ich verstehe das einfach nicht.
ich richte mich mit 3 kindern immer nach ihnen, biete hilfe an, auch wenn es für mich zeitlich doof ist und es mir lieber anders wäre, aber so bin ich halt.
aber ich habe leider nicht mal mehr das bedürfnis mit ihr abzumachen, weil die kids ja dann eh nicht viel von ihr haben und es nur um den hund geht...da machen sie lieber mit freunden ab oder wir unternehmen etwas.
und da sie ja sozusagen das omi ( schwiegermutter ) nach dem vorfall im mai "verloren" haben, ist es schon noch hart jetzt auch noch die anderen grosseltern zu "verlieren". einfach sehr schade!
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: an die HUNDEBESITZER ...

Ohje das hört sich ja gar nicht gut an, ich hätte jetzt auch vorgeschlagen eine schöne Runde zusammen zu laufen, aber wenn sogar das abgelehnt wird, ganz schön traurig :troest:

Ist ja schön wenn man einen Hund hat bzw dann in dem Alter auch noch eine Aufgabe, aber übertreiben sollte man es natürlich nicht, der Hund wird anscheinend richtig verwöhnt...

Lg Svenja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: an die HUNDEBESITZER ...

Warum redest du denn nicht mal darüber mit ihnen, statt immer über den Hund zu reden? Es geht doch darum, dass du den Kontakt deiner Eltern zu den Kindern (und umgekehrt) möchtest und dich hinter dem Hund zurückgesetzt fühlst. Sprich über diese Gefühle. Nicht über ihren Umgang mit dem Hund.

Salat
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: an die HUNDEBESITZER ...

hallo zusammen,
ich habe ihr am freitag dann angerufen und ihr das mit der zeit nochmal gesagt, dass 17.00 uhr für uns halt wirklich doof sei, wenn aber nicht anders wir dann trotzdem um 17.00 uhr kommen. finde ich immer noch schöner für die kinder als dass es gar nicht statt findet.
sie hat mir dann grad erzählt dass mein bruder ihr soeben die meinung gesagt hat, und ich konnte danach irgendwie nicht auch noch mehr dazu sagen.
er findet es auch sehr schade dass sie nicht mal mehr einen weihnachtsbaum machen, dass die tradition nicht mehr so da ist und sie immer komplizierter werden. genau unsere meinung!
meine mutter meinte dann halt nur dass sie selbst halt noch nicht so mag, weil es ihr ja seit eben 1 jahr nicht so gut geht mit ihrem rücken, etc...aber ich glaube sie hat schon auch gemerkt dass es mir so nicht mehr gefällt an meinen antworten.

jetzt habe ich immerhin auf 16.00 uhr vorverschieben können und mal schauen wie es danach weiter geht!

ich danke euch vielmals für eure tipps und ratschläge.

frohe weihnachten!
grüessli,
corie
 
Oben