An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

Vorratskeller, Partykeller, Waschkeller mit Küche, Gäste WC mit Dusche, Garage mit Abstellmöglichkeit und mein Zimmer.

LG Sandra
 
S

Sonne3121

AW: An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

Hallo,

bei uns verteilt sich das Chaos auf ca. 120 m² Keller:

Vorraum: Werkbank, Fahr- und andere Räder, Schuhregal, Garderobe für Winter/Sommerjacken, Regenzeugs und Sportsachen. Dann noch Altglas und Müll der weggebracht werden muss (also eher Sperrmüll)

Gästezimmer: Schreibtisch, 2 Kleiderschränke, Schlafsofa, Nähmaschine, Bastelsachen, Spielzeug das im Rotationsverfahren runter- und raufgebracht wird. Kinderklamotten, die zum Verkauf sind.

Waschküche: Waschmaschine, Trockner, Geschirr was selten gebraucht wird, Getränke

Heizung: Heizung und Wäsche, die nicht in den Trockner darf

Bad: nur Waschbecken und WC, wartet auf den Ausbau (so in 100 Jahren vielleicht)

Abstellraum: Werkzeug, Gartenzeugs, Malersachen, Lacke, Farben etc.

Abstellraum: Dekozeug, Kartons ohne Ende, Kinderfahrzeuge, Möbelteile, die wir irgendwann mal wieder brauchen

Vorratsraum: Gefriertruhe, Kühlschrank, Lebensmittelvorrat, im Winter auch unsere Gartenmöbel.

Und schön in alle Räume verteit: Lauter Gedöns, das eigentlich keiner braucht, aber auch nicht weggeschmissen wird.

Keine Ahnung, wie wir in unserem alten Haus ohne Keller ausgekommen sind.

LG Nele
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

wir haben.. einen oeltankkeller, einen serverraum ,-), und einen waschkeller und hobbykeller und gästeraum ,-)aber das ist nur ein raum ,-) und, wir haben noch das büro unserer kleinen firma im keller.das ist aber nur ein raum.
und der vorraum im keller quasi der kellerflur ist unser vorratsraum. da stehen regale mit so sachen wir waschmittel und duschgel und kaffee....
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

Handwerkerraum (Werkbank, Modellbaukram...)
Spielzimmer für Erwachsene und (später) Bibliothek
Büro- und Dekolager mit Kraftsportanlage - auch als Gästezimmer nutzbar
Waschkeller
Heizkeller
Abstellraum

viel Spaß beim planen und träumen
Jill
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

Hallo wir haben leider nur einen Kriechkeller.
Unser Haus ist ziemlich kelin und sa nennt man Nurdachhaus und in deisen Häusern hat man in der Küche eine Lucke wo mein runtergehen kann in den Keller.Dieser ist auch ziemlich flach also man kann nicht drinne stehen.Genutzt wird er von uns im Moment leider nicht da er immer ziemlich naß ist da das Grundwasser bei uns sehr hoch steht.
Doch dieses Jahr wollen wir ihn trocken legen und dann nutzen wir ihn für eingemachtes zum einlagern denn dort ist es dunkel,denn es existiert kein Kellerfenster.

Gruß Doreen
 
Oben