An die Flutide-Inhalierer: Welche Dosis habt ihr?

Thalea

(E)I-App
AW: An die Flutide-Inhalierer: Welche Dosis habt ihr?

Normalerweise nimmt er von dem 50er zwei Hub jeweils morgens und abends.
zur Zeit inhalieren wir morgens und abends mit jeweils 0,5 mg. Dazu kommen sechs Tropfen Salbutamol.
Wir haben das Cortison dieses Jahr von Herbst bis Frühjahr fest angesetzt. Ich denke in der Winterzeit vom Cortison wegzukommen ist eher schwierig.
Warum allerdings einmal am Tag inhalieren besser sein soll als zweimal ist mir nicht ganz eingängig. Hat sie das irgendwie begründet?

und auch bei uns kam seitens der Verwandtschaft immer wieder der Verdacht auf, dass die Katzen ihren Beitrag zu krümels Husten leisten. Die Katzen sind seit Oktober weg, das Problem besteht nach wie vor im selben Ausmaß.
Meine Lungenfacharzt damals machte mir Hoffnung, dass sich die Lunge als Schwachstelle mit 4-5 Jahren relativieren kann.
bis dahin ist meine oberste Priorität aber ein Asthma zu verhindern. Ich bin selbst Asthmatikerin, wenn auch nur unter Belastung, aber wenn es sich vermeiden lässt, würde ich krümel davor gerne bewahren.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: An die Flutide-Inhalierer: Welche Dosis habt ihr?

Danke euch allen schonmal, Thalea, dann seid ihr ja ähnlich "dosiert" wird wir hier.

Die Katze kam ja erst an Weihnachten, dass die Bronchien seine Schwachstelle sind, zeigte sich schon weit vorher. Und ja, ich bin auch Asthmatikerin, wenn auch mittlerweile nur noch bei bestimmten Bedingungen zu merken.

Ne, begründet hat sie das nicht, ich frag aber nochmal nach.
 

Su

Das Luder
AW: An die Flutide-Inhalierer: Welche Dosis habt ihr?

und auch bei uns kam seitens der Verwandtschaft immer wieder der Verdacht auf, dass die Katzen ihren Beitrag zu krümels Husten leisten. Die Katzen sind seit Oktober weg, das Problem besteht nach wie vor im selben Ausmaß.
.

Die Allergene von Katzen können noch Jahre in der Wohnung bleiben, ich denke so schnell kann man das nicht sagen.

LG
Su
 
Oben