An die Flugexperten was wo einpacken?

M

Märilu

Ja, Sandra, darauf sind wir vorbereitet. Es war eine kurze Überlegung (bei den Anfängen der Reiseplanung), ob wir überhaupt hinreisen, das ist schon ganz schön heftig zu wissen, dass der eigene Fingerabdruck in einer Datenbank ist... :-? und der der Kinder auch.

Ich habe jetzt widersprüchliche Infos bzgl. Messer - wir würden gerne ein scharfes Messer mitnehmen wegen der Selbstverpflegung, die zum Teil ansteht. In einer Seite hab ich gelesen: Handgepäck NEIN (ist ja klar) und check-in-Gepäck JA. Piccolina sagt jetzt, Messer gar nicht mitnehmen.
Dann: Elias möchte sich in den USA ein Schnitzmesser kaufen. - Kann uns dann passieren, dass sie das aus dem Koffer wieder rauspfriemeln?

Ansonsten könnten wir ja da ein scharfes Messer kaufen - und nicht wieder mitnehmen?

Ich danke Euch für die vielen guten Links und Tipps!

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Kerstin,

ein kleines Messer im Koffer ist kein Problem, nur beim Check-In sagen.

Die Airlines sind eher das Problem bei der Ausreise (die werden immer komischer), aber solange das Schnitzmesser im Koffer ist, ist's kein Act.

Hach, cih werd' ganz hibbelig, wenn ich das so lese.

Ich wuensch euch einen super schoenen Urlaub.
:bussi: Claudi

P.S. Es gibt ueberall diese "99Cent Stores", wo man auch eine kleine Kuehltruhe kaufen kann - das Eis dafuer gibt's in jedem Supermarkt.
 
Oben