Mein Garten An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

:winke: Andrea

wenn ich an meine Clemis denke, die haben im ersten Jahr immer etwas vor sich hin gegammelt .... :nix:

Kratz doch mal am Holz, ob es noch grün ist

LG Silly
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Silly, kratzen? Ok, mach ich morgen, wenns wieder hell ist.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

hab meine heute erst eingepflanzt. allerdings sind an der einen schon ganz viele triebe dran. bei der anderen wird es wohl noch etwas dauern.

Lg
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

@Schäfchen, ja einfach mit dem Fingernagel kratzen ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

So, endlich mal im Hellen gucken gekonnt: Da blitzt unter der doch harten trockenen Oberfläche grün ... aber Triebe sind noch keine da, bei Nachbars sind schon Blätter dran. :( Ich warte ab, gieße weiter und werd - nachdem ich katies Posting gelesen hab heute - mal den zerbrochenen Krug bei meiner Ma holen und dekorativ unter den Flieder legen, in den ich die Clematis gerankt habe. Eigentlich ist alles mit Rundenmulch bedeckt ... vielleicht reicht der nicht?
 

RTA

Blumenfee
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Huhu Andrea,

Sieht man immer noch nichts?

Gib mal eine Hand voll Dünger an die Clemi und gieß sie wirklich viel (2 halbe Gießkannen bei diesem Wetter pro Tag)

eigentlich sollten auch die letzten so langsam da sein. Bei mir fangen die ersten schon fast an zu blühen.

LG
Regina :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Regina, nix zu sehen. Ich gieß eigentlich abends, weil morgens die Sonne draufsteht. Der Boden ist gut feucht dank des Rindenmulches - ich habs beim Maiglöckchen pflanzen vorhin gemerkt.

Gut, dann kriegt sie nachher mal Dünger ... ich hab ihr bislang keinen gegeben, da ist bester Pferdemiste untergegraben worden bevor wir gepflanzt haben, ich dacht das wär erstmal gut.
 

Petra

desperate housewife
AW: An Clematisbesitzer: Treiben eure Pflanzen schon?

Die Erste BLÜHT bei mir schon :baetsch:


:weghier
 
Oben