An alle vegetarisch fütternden Eltern ...

F

Franzi_Kobold

Hallo Glace,

danke für die ausführliche Antwort - vieles davon habe ich auch noch nicht gewusst und selbst meine Ärztin hat bisher noch nichts gesagt ... keine Ahnung warum die einen so im Regen stehen lassen - gehen die davon aus man weiß alles ?!?

Na gut, nun weiß ich ja bescheid, dank dir ... *sei geknuddelt*

Ich fürchte, dass Reisschleim keinen nennenswerten Eisenanteil hat - mir bleibt also nur Hirse, aber auch da bin ich stutzig, denn ich habe mir gleich Hirseflocken gekauft, die sind auch ohne Gluten, jedoch steht auf den Nährwertangaben nichts von Eisen .... kann ich mich nun darauf verlassen, dass die Flocken trotzdem Eisen haben oder müsste das draufstehen ... ?!?

@ Lulu ... ich schätze soooooo genau werde ich das mit den Flocken mittags auch nicht nehmen, allerdings ist es momentan noch wichtig, da sie noch keinen OGB bekommt. Wenn der aber auch noch eingeführt ist, dann sehe ich das lockerer - werde den OGB dann immer mit Hirse machen und dann hat sie ja am Nachmittag des eisenhaltigen OGB, am Abend das eisenhaltige Sinlac und am Mittag zusätzlich auch immer mal noch Eisen durch Flocken oder grünes Gemüse ... das müsste doch reichen, oder?!?

Ihr gleubt gar nicht wie froh ich bin das Forum gefunden zu haben - endlich mal die Möglichkeit über die vegetarische Ernährung von Kindern zu sprechen ohne gleich verteufelt zu werden als egoistische Rabenmutter .... :-( Also: DANKE !!!!

Ganz super liebe Grüße,

Franzi.
 

Glace

nächtliche Muse
Franzi_Kobold hat gesagt.:
Hallo Glace,
danke für die ausführliche Antwort - vieles davon habe ich auch noch nicht gewusst und selbst meine Ärztin hat bisher noch nichts gesagt ... keine Ahnung warum die einen so im Regen stehen lassen - gehen die davon aus man weiß alles ?!?
Na gut, nun weiß ich ja bescheid, dank dir ... *seigeknuddelt*

Ich war auch sehr Sauer. Vorallem hab ich Kevin so mit 2 Monaten ein "normales" Michfläschchen gegeben. Ich war bei Bekannten und hatte keins dabei. Damit wir länger bleiben konnten bat sie mir eins an. Ich wußte es nicht besser. Kevin hätte auf die Milch reagieren können. Ich hätte nichtmal gewußt was los ist.
 
F

Franzi_Kobold

Hallo Glace,

man du machst dir ja richtig Arbeit - vielen Dank!!!!!!!

Ist schon heftig auf was man alles achten muss/sollte - das wird sicher vor allem dann schwer, wenn sie beginnt mit uns zu essen, da müssen wir wohl jede Menge umstellen ... aber das ist sie uns natürlich wert!!!

Der Link ist echt gut, stell' den auf jeden Fall ins Ernährungsforum, da stehen viele interessante Sachen drin.

Aber mal eine Frage: Da stand drin, dass Babys nur gekochte Getreidezusätze bekommen dürfen - gillt das auch für die Babyflocken, die eigentlich nur überbrüht werden müssen oder sind die schon speziell aufbereitet?

Ach je, irgendwie bin ich um so verwirrter um so mehr ich mich über Ernäherung informiere ... was man da alles falsch machen kann. Dazu kommt auch noch, dass sie extrem empfindlich ist und erst einmal auf alles mit Bauchweh und Blähungen reagiert und das sie momentan fast gar nichts isst ... :-( ... wenn das so weiter geht müssen wir Donnerstag (morgen hat Marko eine wichtige Diplomprüfung in Ilmenau und ich habe kein Auto) zur Ärztin und schauen woran das liegt. Können Blähungen, fester Stuhl und Bauchweh von der Hirse kommen?

Nun gut, ich wünsche noch einen schönen Abend und noch mal Danke,

Franzi.
 
Oben