An alle Thermomix-Besitzer

Reicht die kochbare Menge für 5 Personen?

  • Gerade so

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 85,7%
  • Ja, locker

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
ich liebäugle ja schon länger mit einem Thermomix.
Wir sind 5 Personen, die Kinder je nach Essen gute Esser.
Seid ihr mit dem Thermomix zufrieden.
Reicht die "kochbare" Menge für 5 Personen aus?
Würdet ihr ihn wieder kaufen?
Wie oft benutzt ihr ihn?
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: An alle Thermomix-Besitzer

Hallo,
vielleicht wäre es ja möglich, daß die, die abstimmen auch ganz kurz ihre Meinung sagen, ob sie sich noch einmal einen kaufen würden oder nicht.
Mein Problem:
unsere Thermomixtante hat aufgrund meiner Nachfrage extra mal ein Essen gekocht für 12 Personen. Nur um mir zu beweisen, dass es funktioniert.
Und die Rechenbeispiele, man kauft keine teure Marmelade mehr, man spart Geld beim Brot backen etc, das will ich ja alles gar nicht hören und auch nicht durchrechnen. Mir geht es wirklich nur um die Effektivität des Geräts.

Danke und viele Grüße
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: An alle Thermomix-Besitzer

Hallo,
wir haben seit Dezember einen. Ich wollte ihn erst nicht haben, da er mir eigentlich viel zu teuer war. Nachdem ich mir ihn einmal zur Probe von meiner Muttter ausgeliehen habe, konnten wir nicht widerstehen und ich möchte ihn auch nicht mehr hergeben.

Wir sind vier Personen und wenn ich ein komplettes Essen darin mache (Kartoffeln, Gemüse und Fleisch) ist wenn überhaupt nur noch ein wenig über. Ich kann mir nicht vorstellen, das dort noch eine fünfte Person von satt wird. Wenn Du nur einzelne Komponente (Kartofflpüree, Suppe oder ähnliches) darin machst, wird es sicherlich auch für fünf reichen.

Bei den Broten, Brötchen waren wir noch nicht sooo erfolgreich. Ein Baguett ist uns ganz gut gelungen und die Müslibrötchen. Bei den normalen Brötchen, haben wir aber noch nicht das ideale Rezept gefunden. Da find ich die Brötchen vom Bäcker doch immer noch besser und vorallendingen weniger aufwendig.

Marmelade haben wir jetzt auch schon öfters darin gemacht und der absolute Renner bei den Kindern ist der Obstsaft. (Den man ja auch in jeder anderen Küchenmaschine machen kann)

Oh, mein Besuch kommt. Meld mich später nochmal.

LG
SAbine
 

laispa

Rettender Engel
AW: An alle Thermomix-Besitzer

für 5 wird es wsl. etwas knapp.

Wir sind zu 4 (1 Erw. 3 Kids) und bei manchen Gerichten bleibt was über, bei manchen nicht.

Wenn es bei Euch 2 Erw. sind, dann wird es sicher knapp.
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: An alle Thermomix-Besitzer

Eigentlich war ich auch schon fast fertig.

Ich find es einfach klasse alles in einem Gerät machen zu können. Und ich mache seit dem Thermomix die Soßen alle selber. Vorher hab ich doch lieber zur fertigen Mehlschwitze usw. gegriffen. Man muß nicht rührend am Herd stehen, und kann in der Zeit etwas anderes machen.

LG
Sabine
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: An alle Thermomix-Besitzer

Also ich finde, ein komplettes Menü für 5 Personnen haut nicht ganz hin, deshalb habe ich mal nein angekreuzt.
Bei Sachen wie Reis/Kartoffeln/Gemüse/Suppe finde ich schon, dass es für 5 Leute reicht.

Ich würde nicht mehr auf unseren Mixi verzichten wollen, er ist hier täglich mehrmals in Gebrauch. Ich kauf nur noch selten Brot, ich backe es meist frisch und mahle auch das Mehl erst kurz vorher.
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: An alle Thermomix-Besitzer

Hallo,
na das sind ja schon mal ein paar genaue Ansagen.
Aber komplette Menüs wollte ich (glaube ich) im Thermomix auch gar nicht machen. Ich meine eben Suppe, Kartoffeln, etc.

Was macht ihr denn alles so?
Habe heute mit 2 Bekannten geplauscht, beide haben den Thermomix, die eine hat ihn täglich in Gebrauch, die andere max. 2 x die Woche.

Nach wie vor auf Eure Antworten gespannt
 

laispa

Rettender Engel
AW: An alle Thermomix-Besitzer

ich mache sehr unterschiedliche Sachen.

Als ich z.B. vor kurzem meine ganze Familie zu Besuch hatte (wir waren dann 5 Erw. 3 kids) habe ich z.B. die Suppe im Thermomix gemacht und konnte mich nebenbei gut um das Hauptgericht kümmern.

Seit ich den Thermomix habe dämpfe ich sehr häufig frisches Gemüse im Varoma und es schmeckt einfach himmlisch. Im Topf sind dann gleichzeitig die Kartoffeln und ich muss mich um nix kümmern, da nix anbrennt usw...

Brotteig hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, werde ich aber demnächst ausprobieren. Getreide hab ich schon zu Hause um es im TM zu mahlen.

Ich mache sehr viel:

- Suppen
- Gemüse
- Eis
- Kartoffeln, Reis ..
- Königsberger Klopse
- Saucen
- usw............

Hier mal ne Homepage, wo Du hunderte Rezepte für den Thermomix findest
 
Oben