An alle Technikfreaks

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Also Schlösser für Rechner sind meist leicht zu überlisten, kannst ja mal auf youtube schauen, da gibt es Anleitungen für alle Arten von Schlössern. TV kannst du normalerweise mit einem Zahlencode versehen, ist nur mühsam weil dann auch Du ihn jedesmal eingeben musst. Meine Eltern hatten in unserer Kindheit einen TV mit Schlüssel, keine Ahnung warum es kam ja sowieso nichts :-D
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich meine mich zu erinnern, dass es abschließbare Zeituhren gibt. Da wird dann der Stecker des Endgerätes eingeschlossen, Bedienfeld ist sinnigerweise ebenfalls mit abgeschlossen.

Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Das hat zu Zeiten als Stromkabel fix am Gerät montiert waren Sinn gemacht haben aber heute kauft man sich einfach für zwei Euro ein Ersatz Stromkabel und hat die Eltern überlistet. Man will auch z.B. den TV nicht dauerhaft vom Strom trennen.

Wie gesagt fast jeder TV erlaubt die Einrichttung einer Kindersicherung mittels PIN Nummer. Für den PC hat Windows 10 ja so ne big Mama ist watching you Funktion, die Kids können einem fast leid tun :winkytongue:

...können Sie zum Beispiel kontrollieren, wie lange Ihre Kinder den PC täglich nutzen, welche Programme sie verwenden und welche Webseiten sie besuchen dürfen.....der Aktivitätsbericht, den Microsoft seit Windows 10 automatisch einmal pro Woche an Eltern versendet. Er enthält unter anderem eine Auflistung der von Ihren Kindern besuchten Websites....

Quelle Kindersicherung einrichten - PC Welt
 
Oben