An alle Pädagogen, Erzieher und Kreative

E

Ela123

Hallo Katja - hört sich echt gut an - ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Theater und muss mich erstmal einlesen - mit dem Improvisieren das halte ich auch für sehr sinnvoll in dem Alter - aber WIE fange ich blos an :???:

:winke: ela
 

Glace

nächtliche Muse
Hmmm
wie soll das generell laufen, bietest du das Thema an und die Kids suchen aus was ihnen am besten gefällt und tragen sich dann da ein ?
Oder wird das vorgeschrieben ???
Also du bekommst die und die Klasse und nu mach mal.. ?


Witzig währe wenn du dich da hin setzt und anfängst Schnewitchen vorzulesen...
Irgendann stopst du und sagst ey is das nich Laaangweilig ??
Und dann Fragst du ob sie Lust haben das mal Richtig Aufzumöbeln ? :-D

Oder du Fühst sie in einen dunklen Raum und machst dann nur das schwarzlicht an. so als einführung halt...
Dann Fragst du ob man den damit wohl was mit Theater machen könnte ?




LG Katja
 

Su

Das Luder
Guten Morgen Ela,

falls das mit der Sport AG aktuell wird, meld Dich noch mal, Markus ist vom "Fach" und wir haben da einiges daheim an Literatur.

Lg
Su
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ela, wenn du mir vertraust und noch einen Tag warten kannst ... ich müsste morgen eh in den Copy-Shop, da kann ich dir ein paar Übungen aus meinem Theater-Logbuch kopieren die dir den Einstieg ins Theatergeschehen erleichtern können.
Mail/PN mir mal deine Adresse :)

:winke: Martina
 
E

Ela123

Glace hat gesagt.:
Hmmm
wie soll das generell laufen, bietest du das Thema an und die Kids suchen aus was ihnen am besten gefällt und tragen sich dann da ein ?
Oder wird das vorgeschrieben ???
Also du bekommst die und die Klasse und nu mach mal.. ?


Witzig währe wenn du dich da hin setzt und anfängst Schnewitchen vorzulesen...
Irgendann stopst du und sagst ey is das nich Laaangweilig ??
Und dann Fragst du ob sie Lust haben das mal Richtig Aufzumöbeln ? :-D

Oder du Fühst sie in einen dunklen Raum und machst dann nur das schwarzlicht an. so als einführung halt...
Dann Fragst du ob man den damit wohl was mit Theater machen könnte ?




LG Katja

Prima Idee! Ich weiß selbst noch nicht so genau wie alles laufen wird - ob die überhaupt Theater machen wollen - ich hoffe es eigentlich ...!
Kennst Du zu Schwarzlichtheater Literatur??

LG Ela
 
E

Ela123

Su hat gesagt.:
Guten Morgen Ela,

falls das mit der Sport AG aktuell wird, meld Dich noch mal, Markus ist vom "Fach" und wir haben da einiges daheim an Literatur.

Lg
Su

:???: WIE zitiere ich zweimal in einem Posting???

Hallo Su :) Hach ein Hoffnungsschimmer :bussi: - die Kinder sind wohl 5. Klässler (hoffe ich ;-) ) und ich dachte so hauptsächlich Ballspiele, Hinderniswettkämpfe oä - ist Dein Mann da literaturtechnisch ausgerüstet? Ich werd ja wohl kein Geräteturnen mit den machen müssen :umfall: ;-)

LG Ela
 
E

Ela123

Krabbelkaefer hat gesagt.:
Ela, wenn du mir vertraust und noch einen Tag warten kannst ... ich müsste morgen eh in den Copy-Shop, da kann ich dir ein paar Übungen aus meinem Theater-Logbuch kopieren die dir den Einstieg ins Theatergeschehen erleichtern können.
Mail/PN mir mal deine Adresse :)

:winke: Martina

:winke: SUPER PN kommt!!! :bussi:
Ach Ihr seid soo lieb - DANKE!!!

Erleichterte Grüße Ela
 
Oben