An alle mit Strickerfahrung

Salome

mit dem grossen Herzen
Wieviel Knäuel von dieser Wolle benötige ich, für eine kleine Decke ca. im Format 50 cm x 50 cm?

Vielen Dank für eure Hilfe.

:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: An alle mit Strickerfahrung

Hallo,

bin jetzt nicht die erfahrene Strickerin und wollte dir den Tipp geben, dich im Wollgeschäft beraten zu lassen. Aber du würdest bestimmt online bestellen wollen, wie ich so sehe :wink:. Somit ist mein Tipp nicht hilfreich.

Willst du denn ein bestimmtes Muster stricken? Das kann den Verbrauch nämlich auch beeinflussen.

Jedenfalls hast du dir eine ganz besondere Wolle ausgesucht. Diese Preiskategorie kannte ich noch gar nicht im Zusammenhang mit Wolle :oops:.

Schreib Brit doch mal per PN an. Sie kann dir bestimmt weiterhelfen.

Viel Strickspaß, Andrea
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: An alle mit Strickerfahrung

100g für 55 Euro!!! :umfall: Und ich sag immer, Rinderfilet sei teuer..... :weghier:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: An alle mit Strickerfahrung

Ja, ich hab auch geschluckt. Aber für die Babymotte nur das Beste :zwinker:

Ich möchte eine kleine Decke über den MaxiCosi stricken. Die ist schön dünn. Für den Sommer und hoffentlich warmen Herbst genau das Richtige.

Gedacht hatte ich an 5 Maschen rechts, 5 Maschen links - 5 Reihen lang und dann wird gewechselt. Ergibt ein Karomuster. Also nichts weltbewegendes.

Andrea, welchen Nick hat Brit? :???:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: An alle mit Strickerfahrung

Alex, falls ihr (also du oder dein Mann) allergiegefährdet seid, wäre ich vorsichtig.. ist halt Tierhaar.

Wollte ich nur mal so zu Bedenken geben :winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: An alle mit Strickerfahrung

Wir sinds zwar nicht, aber man weiß ja nie.

Ich möchte unbedingt eine kuschelweiche Wolle, möglichst wenig Poly... in der Zusammensetzung und ohne Probleme in der Waschmaschine zu waschen. Habt ihr da vielleicht auch noch einen Tipp für mich?
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: An alle mit Strickerfahrung

Andrea, welchen Nick hat Brit? :???:

Britt schreibt sich mit zwei "T", hatte eines unterschlagen. Ihr Nick lautet zumindest so.

Kannst du dich vielleicht in einem Wollgeschäft beraten lassen? Die Wolle muss ja auch einiges aushalten können (wenn mal etwas daneben geht, vielleicht gespuckt wird, etc...). Wolle zu 55 € würd ich nicht der Waschmaschine anvertrauen, auch wenn's zehnmal draufsteht :heilisch:.

:winke: Andrea
 
Oben