An alle mit Baby älter 1 Jahr - zu Hülfe!!

K

Kerstin mit Kim

Hallo Petra,

unsere Kim ist jetzt gerade 1 Jahr alt und braucht ihre 2 Tagesschläfchen noch. Sie steht morgesn gegen 7 Uhr auf und geht Mittags gegen 12:00 / 12:30 Uhr schlafen für ca. 45 min. Dann darf sie und braucht auch den nächsten Schlaf um 16:00 Uhr und die Zeit ist bombenfest. Ich kann sie aus dem Spiel hochnehmen und ins Bett legen und sie schläft da sofort ein für nochmals 30 min.
Abends geht sie gegen 21:00 Uhr schlafen und damit bin ich auch zufríeden. Länger schlafen gibt es tagsüber aber nicht. Da wird konsequent geweckt, sonst müsste ich das nämlich am nächsten Morgen früher aufstehen.

Ich mache das auch so weiter, bis mir Kim signalisiert, dass sie nur noch einen Schlaf braucht und dann ändern wir das wieder. Aber so sind wir alle zufrieden und warum sollten wir dann etwas verändern.

Früher hatte ie es drauf gegen 10:00 Uhr eine Schlafpause einzulegen, aber das habe ich immer weiter nach hinten verschoben. War zwar etwas schwierig anfangs, aber es hat geklappt.

Liebe Grüße
 
Oben