An alle mit 2 Kindern

Schäfchen

Copilotin
AW: An alle mit 2 Kindern

Fabienne hat zwei Wochen bei uns geschlafen, dann zog sie zu Ariane. Trotz nachts stillen war es für uns alle die angenehmere Variante. Ich fand nachts neben dem schnaufenden, knuffenden, schmatzenden Baby einfach keine Ruhe. Ariane ist nie wach geworden, wenn Fabienne weinte. Umgekehrt ebenso.
 

Alina

Selfie Queen
AW: An alle mit 2 Kindern

Gut irgendwie sehe ich ja auch ein das Baby mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Sicher will ich ihr auch die nähe geben, die Josephine bei uns genossen hat und immer noch genießt. Mir geht es jetzt aber auch darum wenn wir noch unten sind zum Fernsehn. Wir haben ja 2 Stockwerke und das Kinderzimmer ist oben. Soll ich Johanna in der Zeit wo wir hier unten sind auch mit unten haben und dann erst zb. gegen 23 uhr beim hochgehen mitnehmen? Oder sie mit im Kinderzimmer schlafen lassen?

Schlafzimmer würde das gleiche bei rauskommen weil es genau neben dem Kinderzimmer ist und dort dann auch die Tür offen ist...

lg Alina
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: An alle mit 2 Kindern

dD würde ich abwarten und schauen, wie Johanne so "drauf" ist. Vielleicht hast Du ein super entspanntes Kind, was egal wo, immer gut schläft.
So war Fabian. Und dann kam Leonie.
(Ich höre gerade die Titelmusik vom weißen Hai:)
Das kleine Monster hat nur auf mir gut geschlafen:nix:

Lass sie abends bei Dir, denn sie wird bestimmt eh wach sein. Die Kleinen sind doch Nachtaktiv und wenn Du ins Bett gehen darsft, nimm sie mit ins Schlafzimmer
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: An alle mit 2 Kindern

Ich würde es auch abwarten. Vielleicht hast Du so ein Wunderkind, das von Anfang an durchschläft, dann kannst Du sie auch gleich ins Schlafzimmer legen, da evtl. die Tür zumachen und das Babyphon mit runternehmen.
Wenn sie abends eher Rabatz macht und vielleicht nur bei Euch auf dem Arm ruhig ist, dann hat sich das Thema eh erledigt und Ihr laßt sie unten, bis Ihr selber ins Bett geht.

Christina hat übrigens nie was mitbekommen, wenn Johannes gebrüllt hat und umgekehrt auch nicht! Bei Nr. 3 mache ich mir da auch keinen Kopp drum, das wird sich alles finden... Letzten Endes entscheidet das Baby, wo es schlafen möchte! ;-)

LG, Bella :blume:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit 2 Kindern

Jamy war bis zu ihrem 1. LJ in unsrem schlafzimmer, so werden wir es mit Nr. 2 auch handahben und Jamy kann dann nachts ruhig scglafen.
 

Nilly

Familienmitglied
AW: An alle mit 2 Kindern

Hallo Alina,

laß es auf dich zukommen. Manche Dinge kann man nicht planen.

Bei uns war es so, daß Felix ca. 1-2 Monate bei uns im Wohnzimmer abends mitgeschlafen hat und wir ihn dann mit ins Schlafzimmer genommen haben.
Aber ich hab schnell gemerkt, daß ich da auch nicht so abschalten kann, wenn der Zwerg mit im Wohnzimmer liegt.
Daraufhin kam er gleich ins Schlafzimmer und zwar etwas früher oder um die gleiche Zeit (je nachdem ob ich abds. beide Kinder ins Bett bringe, weil mein Mann arbeitet) wie Marius schlafen geht.
Ab da konnte Felix ( und tut es immer noch) alleine einschlafen und das ohne Probleme. Bei Marius bin ich über ein Jahr am Bett gehockt oder gelegen, bis er endlich geschlafen hat.
Inzwischen schläft Felix bis morgens um 5-6 Uhr und wird dann auch bald zu Marius ins Zimmer kommen. Wobei Marius da dann eher der Unruhige ist, da er nachts viel träumt.

So, dir noch eine schöne Restssw.
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: An alle mit 2 Kindern

Jaja, da hat das Kind ein eigenes Zimmer, und es steht immer noch leer....:) Pia schläft einfach bei uns. Sie weint gar nicht, sondern wird nur hektisch. Davon wacht man irgendwann auf, steckt schnell die Flasche rein und gut ist....Wenn sie mal zuverlässig durchschläft, werden wir sie ausquatieren, aber jetzt ist es noch nicht nötig.
 
Oben