An alle in Köln und Umgebung: Wir brauchen dringend Wohnungs-Hilfe

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: An alle in Köln und Umgebung: Wir brauchen dringend Wohnungs-Hilfe

Die Preise in Köln hauen einen schon um. :umfall: .
Da ist die Kaltmiete noch höher als bei uns die Warmmiete.

@happy frolic: vielen Dank für die Links. Aber da habe ich schon geguckt. Eine WG kommt für meinen Mann nicht in Frage. Da ist er ein wenig eigen :nix:

@ Susa: würdest Du mir echt ein paar Zeitungen schicken? Das wäre super. Wenn ich morgen Zeit habe, schicke ich Dir mal ´ne PN, damit wir uns über Porto und so unterhalten können.
Auf jeden Fall vielen Dank für Dein Angebot.

@ all: Schon mal vielen dank für Eure Antworten im voraus. Mein Mann hat sich übrigens entschieden. Er möchte den Job gerne annehmen. (Wie gesagt, er muss noch zum persönlichen Gespräch, aber das wäre ja angeblich nur noch Formsache. Ich hoffe nur, er verpulvert unser Benzin nicht, weil das irgendsoeine Klitsche ist.)
Bis wir das richtige gefunden haben, wird es mit Sicherheit noch dauern. Erst mal muss eine Übergangslösung her.

Ich hoffe ja noch auf ein paar Antworten.

Liebe Grüße,
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: An alle in Köln und Umgebung: Wir brauchen dringend Wohnungs-Hilfe

Also ich könnte mal bei meiner Firma nachfragen ob ich Euch ein Probe-Abbo von unserer Zeitung schenken kann.
Schreib mir doch mal bitte per PN Deine Anschrift dann frage ich die Nacht mal nach.
Ansonsten kann ich Dir die RP und WZ schicken.
Die trage ich aus und in der Regel bleibt (wenn ich alles richtig mache) jeden Tag jeweils eine übrig.

LG
 

Claudia

glücklich :-)
AW: An alle in Köln und Umgebung: Wir brauchen dringend Wohnungs-Hilfe

...

lg
Claudia (wohnt in Köln, aber auf der "falschen" Rheinseite :hahaha:)

auf de schäl Sick, ja? :hahaha:

lg
Claudia (wohnt in Düsseldorf, aber auf der richtigen Seite ;-) )

Soorry fürs Fredschreddern, aber es war soooo einladend.

Ach und umgekehrt ginge auch nicht - in Köln wohnen und in Düsseldorf arbeiten :-> Aber darum gehts ja auch nicht ...
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: An alle in Köln und Umgebung: Wir brauchen dringend Wohnungs-Hilfe

auf de schäl Sick, ja? :hahaha:

lg
Claudia (wohnt in Düsseldorf, aber auf der richtigen Seite ;-) )

Soorry fürs Fredschreddern, aber es war soooo einladend.

Ach und umgekehrt ginge auch nicht - in Köln wohnen und in Düsseldorf arbeiten :-> Aber darum gehts ja auch nicht ...


@Claudia: :wikinger: :hahaha:


Diana,

wenn es nützt, kann ich auch gerne den Kölner Stadtanzeiger schicken, ich brauch den Immobilienmarkt ja zum Glück nicht ;-). Wenn ich den Samstagmorgens direkt in den Briefkasten werfe, ist er doch Montag/Dienstag da, oder? Und um erst mal einen Überblick zu gewinnen, wär das doch vielleicht was...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: An alle in Köln und Umgebung: Wir brauchen dringend Wohnungs-Hilfe

:winke:

über die großen Zeitungen findet man ja meist Angebote über Makler, ich finde die kleinen Wochenblättchen besser für die Wohnungssuche. Und die brauchst du dir nicht einmal schicken lassen. Unter www.anonza.de bekommst du alle Anzeigen aller Blätter aus der gewünschten Umgebung. Dann noch kalaydo dazu + immobilienscout, dann hast du einen recht guten Überblick.

Falls dein Mann von Düsseldorf nach Köln fahren wollen würde, kann ich meine Freundin mal fragen, ob die derzeit ihr "Messe"appartment vermietet haben oder ob bzw. wann es frei würde.

.... wobei wenn man an sich weder echter Düsseldorfer noch Kölner ist .... ist es glaub ich auch wurscht wer von wo nach wo fährt... :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: An alle in Köln und Umgebung: Wir brauchen dringend Wohnungs-Hilfe

@ Frau Anschela: Ja, das wäre super. Würdest Du sie mal fragen, ob was frei ist, und was so etwas kostet?

@ all : Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Melde mich noch mal. Habe jetzt keine Zeit. :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: An alle in Köln und Umgebung: Wir brauchen dringend Wohnungs-Hilfe

:winke:

ich habe mal gefragt, die Wohnung ist leider aktuell vermietet. Bis September. Ist zu spät für euch, hm? Meine Freundin macht das auch über E-rent. Vielleicht doch noch einmal da gucken. Sie hat auch meistens Mieter für Probezeitdauer und da scheint E-rent wohl wirklich ganz gut zu sein.

Wäre vielleicht ein Campingplatz mit Wohnwagen/Wohnmobil einer Alternative? Ich weiß zwar nicht, ob und wieviel das günstiger wäre aber gerade über die Sommermonate vielleicht auch eine Möglichkeit.

Den Arbeitgeber würde ich auch noch einmal ansprechen. Mein Ex-Arbeitgeber hatte für solche Fälle ein Kontingent an Hotelzimmern/Ferienwohnungen, die sie dann günstig vermietet haben. Wenn der Arbeitgeber groß ist, macht der das vielleicht auch.

Liebe Grüße
Angela
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: An alle in Köln und Umgebung: Wir brauchen dringend Wohnungs-Hilfe

@ Frau Anschela: :bussi:

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

:winke:
 
Oben