Haustiere An alle Hundebesitzer: darf euer Vierbeiner auf die Couch?

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo Andrea!
Unsere Yiska hat auch auf der Couch nichts zu suchen - Am Anfang ist sie häufig heimlich darauf gegangen und hat es als Hundetoilette benutzt *igitt* aber das weisst du ja... Mittlerweile haben wir ja ein neues Sofa und da wagt sie sich nicht drauf. Falls es doch mal passiert, springt sie sofort runter wenn sie meine Schritte auf dem Flur hört und kommt dann mit eingezogenem Schwanz aus dem WZ, dann weiss ich immer gleich wo sie war :jaja: aber das passiert sehr sehr selten. Wenn wir nicht da sind, ist die WZ-Tür auch zu, und nachts schläft sie in ihrem Korb in der Küche.

Viel Erfolg beim Erziehen...
Nicole
 

Kristina

Dauerschnullerer
unser hund darf auf die couch
allerdings haben wir einen mini-yorkshireterrier

vielleicht stell ich die tage mal fotos ein...

einen großen hund würd ich allerdings auch nicht auf
die couch lassen, da reicht der dreck bei meinem schon
wenn er im garten war....

lg

kim
 

Hutzi

Familienmitglied
Hi,
unsere Tessa (Jack Russel mit kurzen Beinen) darf zum kuscheln abends auf die Couch. Sie liegt dann eh bei Lars auf dem Schoß. Sonst liegt sie auch tagsüber in ihrem Körbchen oder auf ihrer Decke. Die Betten sind ganz klar tabu.

Gruß Eva
 
K

Kimberley

Hallo,

meine beiden dürfen auch nicht auf die Couch!

Erstens mag ich es nicht, wenn überall die Haare dann an mir kleben und außerdem hätte ich ja dann gar kein Platz mehr :-?


LG
Kerstin
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
:winke:

Unsere Hunde duerfen (leider?) beide auf die Couch. Wir hatten, als wir unseren ersten Velpen bekommen haben, eine uralte Couch von meinen Schwiegers. Da hatten schon millionen andere Hunde drauf geschlafen und wir dachten einer mehr oder weniger macht auch nichts... :eek:
Ja und dann versucht mal einem Hund beizubringen, nicht mehr auf das neue Sofa zu duerfen... :???:
Unsere 2.Wuffi hat es sich natuerlich auch abgeguckt und die kleinen Hundis gucken ja auch immer sooooo lieb, dass ich nicht konsequent bleiben konnte. :herz: :)
Wo wir keinen Spass verstehen und was die Hunde auch kapiert hatten war, dass sie nicht aufs Sofa durften, wenn Tobi drauf war/ist.

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Also, unsere Süßen durften immer auf die Couch, allerdings nur auf einen bestimmten Platz (meisten auf der 3er Couch in der Mitte), alles andere ist Tabu. Wir haben zur Zeit keinen Hund, aber meine Eltern und der darf auch nach den Kriterien auf die Couch, wenn er will. Allerdings zieht er es vor sich in einer dunkelen Ecke im Flur zu verstecken, besonders wenn Kiana da ist. So bekommt er mehr Ruhe.

VlG
Sonja
 
T

Tambi

hi, also mein hund geht tagsüber normal nicht auf die couch. ausser wenn besuch kommt will er sie immer kurz verteidigen :? aber normalerweise kommt er da net rauf. allerdings hab ich ihn morgens schon einige male dabei ertappt wie er seelenruhig drauf schlief... find ich aber net so schlimm. er ist n sauberes kerlchen und geht auch runter sobald ich ab sage. aber normal schläft er nebem bett von der kleinen und bewacht sie
 
Oben