An alle (HOBBY)HANDWERKER(INNEN) - Zwischendecke...

W

wikema

Haben wir auch schon überlegt. Leider wird daraus wohl nix.
Über Louis` Kinderzimmer ist ja deren Küche. Dicker Teppich ist da fehl am Platze. Kleine Teppiche unter die Stühle würden wenig bringen, weil Nachbars des nachts gerne umräumen. Sprich, Tisch von einer Wand zur anderen schieben und so....:nix:

Liebe Grüße,
Nicole
 
I

Ilrum

Hallo Nicole,

wie breit ist das Kinderzimmer?
Holzdecken kannst Du auch an der Wand befestigen wenn der Abstand nicht zu groß ist. Hochkannt gestellte Bretter haben eine gut Tragkraft.
Kannst dann mit Profilbretter zumachen was mit dem Dämmen des letzten Stückes schwierig werden kann, oder du hängst Elemente zwischen die Bretter. Dämmmaterial weis ich nicht was gut wäre, schätze aber irgend eine Art Filz oder Wolle vielleicht auch Schaumstoff?
lg
Ilrum
 
W

wikema

Unser Kinderzimmer ist 3m breit.
Magst du mir erklären was Profilbretter sind und wie das mit den Elementen gemeint ist?:hä:
Bei mir ist bis heute Abend kein Mann (mit Sachverstand) im Haus und bis ich das "nachgegoogelt" habe ist´s Weihnachten.

:danke:
Nicole
 
Oben