An alle "Ferber"-Mamis - eine Frage zur Metho

Alley

Miss Ellie
Mama von Bouba hat gesagt.:
@ Alley: wie habt ihr es denn gemacht, als Chris schon fast 2 war? Ich habe es mit Boubakar auch schon versucht, nachdem er 2 war, weil er nicht ins Bett zu kriegen ist. Aber wenn ich ihn ins Bett tue und die Staebe rausmache, klettert er raus und wenn ich die Staebe reinmache randaliert er so im Bett herum und huepft und lehnt sich raus, so dass ich Angst habe, dass er rausfallen koennte.
Tja, das ist wohl schon eine Frage des Temperaments. ;-) Chris brüllte nur :mad: , randallierte aber nicht!
Inzwischen, nehme ich ihn, wenn er Nachts aufwacht, mit in mein Bett, dann habe ich aber auch keine Schwierigkeiten ihn am nächsten Abend wieder in sein Bett zu legen.

Lieben Gruß
Sabine
 

Su

Das Luder
Hallo,

ich hatte letzte Woch auch keinen Nerv mehr ewig an Yannicks Bett zu sitzen, bis er einschläft. Ich hatte das wieder gamacht, weil ich ihn ein bischen verwöhnen wollte, nachdem sein Geschwisterchen gekommen ist und er da ja tagsüber eh zurück stecken muss. Jetzt bin ich nach unserem Ritual raus und natürlich hat er geschrien, je nach Müdikeitslage im Bett oder am Gitter von seinem Zimmer. Ich bin dann kurze Zeit später wieder rein und habe ihm erklärt, das wir eh so lange auf der Couch gekuschelt haben, ich ihn lieb habe, jetzt aber nicht mehr bei ihm sitzen will und jetzt soll er mal schlafen und wenn er dann nachts aufwacht kann er ja rüber zu uns kommen. Was macht Yannick, schulchzt noch einmal und sagt. "JA" Blos geht mal aus dem Zimmer, wenn Euch zwei große blaue Augen anschaune, die versuchen nicht mehr zu weinen und in denen steht, ich bin tapfer und schlaf jetzt alleine ein!

Also insofern ist das eben der Vorteil, wenn die Kinder schon älter sind. Sie verstehn doch mehr.

@babs
Ansonsten finde ich gut, das Du eins nach dem anderen, weglassen willst. Alles auf einmal ist wohl auch zu viel, hattest Du nicht auch wegen der "Träumflasche" gepostet????

LG,
Su
 
Oben