Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5. Februar 2003
14.689
2
38
Hallo Anke und andere, die die Frage vielleicht aus Erfahrung beantworten können.


Yara ist ziemlich krank und wir waren heute morgen beim Arzt und sie hat Amoxicillin bekommen. Einmal hab ich ihr davon 5ml gegeben, die nächste Gabe wäre halt erst heute abend... sie hat aber immernoch recht hoch Fieber.
Ich habe vergessen zu fragen beim Doc, aber kann ich ihr wohl zwischendurch noch Ibuprofen-Saft geben?

Liebe Grüße
Sonja
 

Nike

Flying Googlemuckel
25. März 2005
4.717
0
36
43
Nordseeküste
AW: Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

Also, ich hab das beim Scharlch von Nica immer gemacht ;)

Gute Besserung an die Maus!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
8. April 2005
5.306
0
36
AW: Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

:winke:

ich halte immer einen Sicherheitsabstand von zwei Stunden ein.

Gute Besserung für Yara!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.074
0
36
Minga
AW: Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

Kannst du!

Das AB braucht ja mind. 24-48 Std. bis es wirkt.
Das Ibu wirkt sofort.


Gute Besserung!!!!
 

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.820
466
83
48
Velbert
AW: Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

Sonja, klar kannst Du.
Gute Besserung der kleinen Maus, Anke
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
24. Januar 2010
2.696
731
113
AW: Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

kannst du aber pass auf den abstand zwischen den einzelnen gaben auf.
gute besserung :)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5. Februar 2003
14.689
2
38
AW: Amoxicillin und Ibuprofen zusammen nehmen?

Danke Euch!

Ich dachte eigentlich, dass AB sofort anschlägt?!?! Deshalb wollte ich es erst ohne Ibuprofen versuchen, aber das ging gar nicht..... Die Maus war soo platt, das hatten wir noch nie. :(


Nun weiß ich ja Bescheid und es gab abwechselnd mit Zeitabstand AB und Ibuporfensaft und ich hoffe, Yara kann diese Nacht gut schlafen.


Lieben Gruß
Sonja