Amerikaner (milchfrei & ohne Ei) (ab 1 Jahr)

S

Susanne26

Amerikaner (milchfrei & ohne Ei)

ca. 10 Stück
100 g milchfreie Margarine (Reformhaus)
100 g Honig
1 Prise Vanille
etwas Salz
100 ml Soja Cremig neutral (Reformhaus/Bioladen)
1 Packung Vanillepuddingpulver
250 g Weizenvollkornmehl
3 Tl Weinstein-Backpulver
etwas Sojamilch

Zubereitung:
Die Margarine schaumig aufschlagen, nach und nach Honig, Vanille, Salz und das mit Soja Cremig angerührte Puddingpulver unterrühren. Anschließend noch das Mehl und Backpulver untermengen. Der Teig sollte relativ fest und nicht klebrig sein!

Teighäufchen a 2 Esslöffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180 Grad 20 Minuten backen.

Noch lauwarm dünn mit Sojamilch bepinseln. Umgedreht auf einem Rost auskühlen lassen (glatte Seite nach oben) und nach Belieben dann noch mit Schokoguss oder Zuckerguss bestreichen!
 
Oben