Ameisen :(

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 12. Juli 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.215
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Irgendwie haben wir die Küche voll Ameisen :-(
    Kommen wahrscheinlich von draussen, haben die balkontür in der Küche. Ich weiss gar nicht wieviele ich schon weggesaugt habe :(

    Nun habe ich gestern so ne Köderdose gekauft. Daheim lese ihc dann was von gesundheitsgefährlich und Sondermüll:entsetzt:

    Nun traue ich mich nicht sie aufzustellen. Wie werde ich diese viecher los??

    Sandra
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Ameisen :(

    Hallo Sandra,

    diese Köder sind nur dann für uns Menschen gefährlich, wenn sie aufgebrochen werden würden.

    Stell sie irgendwoso au den Boden, dass deine Jungs da nicht drn kommen. Die Ameisen fressen den Inhalt, transportieren ihn in ihr Nest und füttern damit auch den Nachwuchs, so dass das komplette Nest kaputt geht.

    Ich wüßte sonst nämlich nix, dass die Ameisen dauerhaft vertreiben könnte - und meine Eltern hatten einmal reichlich durchtesten müssen!

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ameisen :(

    Ich würd auch den Köder aufstellen, so daß die Jungs nicht dran kommen.

    Aber vorallem....verfolge mal die Spur der Ameisen!!! Irgendwo muß ja was sein, auf das die scharf sind.

    Vielleicht irgendwo was süßes ausgelaufen?


    Bei meinem Nachbarn im Hinterhaus, verlief letztes Jahr auch eine Ameisenspur von der Eingangstür die Treppen hoch....durch die Wohnungstür in seine Wohnung.

    Er war 3 Monate unterwegs....also bin ich mal den Ameisen hinterher..... er hatte überall leere Coladosen herumstehen :bruddel:


    Letztes WE bemerkte ich daß da wieder Ameisen einmarschieren :achtung: .... diesmal ist er aber zuhause....
    Wir konnten aber nicht genau feststellen wo die Viecher hinmarschieren..... mir ist nur aufgefallen, daß sein Küchenboden recht klebrig ist... und ich vermute daß sie es einfach darauf abgesehen haben
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.215
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ameisen :(

    Ich habe gestern extra alles geputzt. Boden, Stühle, Schränke.
    Aber die kleinen Scheisserchen sind noch immer da :(
    habe jetzt mla ne Dose aufgestellt und die Türe abgeschlossen

    Sandra
     
  5. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ameisen :(

    Das hatte ich mal bei unserer alten Wohnung. Die kamen über den Balkon ins Wohnzimmer. Grund: einer meiner Söhne hatte einen Lutscher auf dem Balkon liegen lassen. Den muste er dann zwar wegwerfen, ich hatte aber nicht bemerkt, das ein kleines Teilchen abgebrochen war und da nun rumlag.
    Ich hab die wegbekommen. War aber aufwendig. Ich hatte erst den Balkon mit normalem Putzmittel geschrubt. Hatte aber nichts geholfen. Erst als ich mit Domestos (chlorreiniger) geputzt hatte, und in die Balkontür Backpulver und die Stelle, auf die die Ameisen den Balkon erklimmten ebenfalls mit Backpulver ausgestreut habe, hatte ich Ruhe.

    LG
    Tanja
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ameisen :(

    Aber hast du mal versucht die Spur zu verfolgen??

    Oder tummeln die sich überall? Meist geht doch dann eine Spur irgendwohin
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.215
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ameisen :(

    Ich streue gleich einfach mal Backpulver in die Balkontür. Denke die kommen von da reni

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...