Ameisen

Petri

Miss Marple
Ich werde hier wahnsinning. Wir haben Ameisen im Haus :umfall: Noch nicht so viele, hier und da mal 2-3 oder auch mal 5, selten mehr aber schon öfter über den Tag verteilt und das nervt total :mad: Vor allem, weil ich jeden Tag welche sehe, die ich entweder wegsauge oder kaputt mache. Inzwischen haben sie auch die Küche entdeckt und das finde ich sowas von ekelig *schüttel*
Keine Ahnung, wo die plötzlich herkommen :(

Hat jemand Tips, wie ich die wieder loswerde, bevor die sich häuslich niederlassen?
 

Helga

Frau G-Punkt
Hey Petri, ich habe gerade gestern noch gelesen, dass man sich eher diese Ameisen-Fallen zu legen sollte, als das alte Hausmittel Backpulver zu benutzen. Diese Ameisen-Fallen bekommst Du sicherlich im Baumarkt, oder in einer Dorgerie wie DM, Rossmann o.ä. !
 

Petri

Miss Marple
Super! Männe muß heute eh zum dm, der soll dann mal gleich welche mitbringen, wenn es dort welche gibt.

Im Garten haben wir schon Backpulver, Kreide und Ameisengift probiert, da hält es ich bis jetzt auch noch in Grenzen, aber im Haus geht das damit schlecht.

Danke für den Tipp, Helga :bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
Super! Männe muß heute eh zum dm, der soll dann mal gleich welche mitbringen, wenn es dort welche gibt.
Ansonsten halt im Baumarkt !

Im Garten haben wir schon Backpulver, Kreide und Ameisengift probiert, da hält es ich bis jetzt auch noch in Grenzen, aber im Haus geht das damit schlecht.
Kein Backpulver. Davon quellen die Ameisen auf und sterben einen echt elendigen Tod :-( !
 

Helga

Frau G-Punkt
Ach so, noch was : Du solltest natürlich schauen, wo die Viehcher herkommen. Manchmal kann man deren Weg zum Nest verfolgen und dann solltest Du da logischerweise auch noch tätig werden !

Viel Glück :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir haben Ameisenköder und keinerlei Lebensmittel in Annemaries Zimmer, aber werden die Viecher nicht los. Obwohl wir die Dosen an der Ameiseneintrittsstelle stehen haben. Es ist wirklich nervig. Aber vlt. sind unsere vom letzten Jahr resistent ? *grübel
 

Petri

Miss Marple
Ach so, noch was : Du solltest natürlich schauen, wo die Viehcher herkommen. Manchmal kann man deren Weg zum Nest verfolgen und dann solltest Du da logischerweise auch noch tätig werden !

Viel Glück :)

Das ist ja das Problem. Ich kann überhaupt nicht sehen, wo die genau herkommen. Zum Glück sind es ja noch wenige, so dass es noch keine Ameisenstraße gibt. Die meisten laufen aber an der Küchenzeile entlang, so dass ich vermute, dass die da drunter sitzen. Mal sehen, ob man die Leisten mal abnehmen kann, um drunter zu schauen. Ab und an laufen welcher auf der Arbeitsplatte rum oder im Schrank, wo der Mülleimer steht.
Wir probieren das jetzt erstmal mit den Ködern.

Boah, Kerstin, das ist ja auch ekelig. Vielleicht hilft eine andere Marke für den Köder. Da ist dann die Zusammensetzung evtl. anders und es hilft wieder.
 

Monsy

Agent Amour
Hallo,

die Invasion kenne ich. Wir haben uns von Westfalia den Insekten-Hai zugelegt. Der ist für Kinder und andere Tiere ungefährlich. Und um die Türen und Wege gesprüht verhindert er das reinkommen der Ameisen. Alle vier Wochen aufgesprührt und gut ist. Die Ameisen gehen dann zum Nachbarn.:):umfall:
 
Oben