Ameisen in küche, eßßzimmer, wohnzimmer...

Mubl

Familienmitglied
hallo,

wir haben seit neuestem ein paar (hundert) mitbewohner, schnuckelige, kleine ameisen.
wie bekomme ich die effektiv los, kennt sich da einer aus? habe schon nelken verteilt, lavendelöl...
das mit dem backpulver ist nicht mein ding, ich find die vorstellung, daß die armen kleinen dinger platzen echt schrecklich, zumal das ja keinen abschreckenden effekt für die anderen ameisen hat.

umbringen will ich also vermeiden, verscheuchen wäre toll!

vielleicht gibts da ja was??? -gaaanz hoffnungsvoll bin-

gruß mubl
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ameisen in küche, eßßzimmer, wohnzimmer...

Ameisen ohne "morden" zu verscheuchen ist wohl so ziehmlich unmöglich...

Wir haben regelmässig solch nette Mitbewohner. Dann greif ich zum Haarspray. Anschliessend aufsaugen oder fegen und wir haben wieder ein Jahr an der Stelle ruhe. Allerdings haben wir immer diese fliegenden Ameisen, also keine regelrechten Strassen.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Ameisen in küche, eßßzimmer, wohnzimmer...

danke,

sollte es wirklich schlimmer werden, muß ich wohl oder übel...

naja, ist wirklich hübsch, daß ich esszimmer mit 2 ß geschrieben habe, mal was neues...

gruß mubl
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Ameisen in küche, eßßzimmer, wohnzimmer...

Wir hatten diese Viecher letztes Jahr ziemlich extrem. Sie kamen irgendwie aus dem Nichts und das an mehreren Orten im Haus. Haben dann so ein Zeugs in einem kleinen Behälter aus dem Baumarkt gekauft. Anders war denen nicht beizukommen. Verstorben sind sie aber dann schon. Das war mir aber ehrlich gesagt völlig wurscht! Hauptsache die sind weg. Gibt ja noch massig im Garten :heilisch:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen in küche, eßßzimmer, wohnzimmer...

:winke:

Wir haben auch ab und an welche hier, grad so um diese Jahreszeit.

Ich hab ein Spray von N.e.xa L.o.tte mit Chrysanthemenwirkstoff.
Ich schau, wo sie herkommen bzw. hinlaufen (Heizungsrohr) und sprüh das
kurz da rein. Das reicht meistens aus.

Ansonsten mögen sie keine Zahnpasta, das hat im Bad mal gut geklappt!:bravo:

LG
Heike
 

Corinna

Forenomi
AW: Ameisen in küche, eßßzimmer, wohnzimmer...

Meine Erfahrung ist:

Haben Ameisen erst mal eine Straße, kannst du mitten drin ein Haus drauf bauen - sie umgehen es nicht, sondern finden Wege, ihre Straße weiter zu "nutzen" ...

Wir hatten mal welche in so großer Zahl, daß selbst das Abkleben des Babybettchen´s (die Füße davon) von Sebi mit doppelseitigem Klebeband die Ameisen nicht davon abhielt, in sein Selbiges zu gelangen und auf ihm rumzukrabbeln! :cry:
Als ich dann eines Morgens aufwachte und die Ameisen auch Flügel hatten war´s mit meiner Selbstbeherrschung aus.

Wir holten den Kammerjäger (diese grünen Döschen nutzten NULL) und ich bin zu mener Mutter geflüchtet!
Ein halbes Jahr später sind wir ausgezogen.

In Tower hatten wir auch Ameisen, die ließen sich aber recht gut mit Backpulver fern halten.


:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ameisen in küche, eßßzimmer, wohnzimmer...

Bei uns haben die richtig gut geholfen, unsere Ameisen hatten aber keine Flügel. Evtl. wars ne andere Art.

Vielleicht!

Ich habe seinerzeit, als wir umgezogen sind, die Möbel neu angeschafft!
Die Gefahr, daß sich Ameisen-Eier in den Alten befanden, laut dem Kammerjäger recht groß und somit haben wir die abgeschrieben.

Es waren recht kleine Ameisen und viele hatten Flügel und hysterisch bin ich geworden, als ich morgens wach wurde und die ganzen Gardienen voll waren, das Babybett, unser Bett....
Wie eine Explosion dieser Viecher! *schüttel*

:cry:
 
Oben