Ameisen in der Küche

Shun-kun

Rising Sun
AW: Ameisen in der Küche

Bei mir krabbeln sie auch wie wild in der Kueche rum, klimabedingt. Ich habe aber wegen kakerlaken auch viele Lebensmittel luft (und geruchsdicht) abgepackt in Dosen, und sonst kommt eigentlich ALLES in den Kuehlschrank, auch Brot, angebrochene hustensaftflaschen.etc ich habe auch immer eine Rolle Klebeband griffbereit liegen...:mrgreen: Bei mir krabbeln uebrigens die ueblichen etwas groesser und dickere Ameisen. Die winzig kleinen hatte ich auch schon mal. Da hatte mein Mann seinen Bonbon aufs waschbecken gelegt und vergessen:bruddel::umfall:
ich habe gehoert das Windex (Fensterreiniger :???:) helfen soll. Probiert habe ich es aber noch nicht
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen in der Küche

Hey, wir sind hier die Asia-Pacific Community, alle Ameisen geplagt! :hahaha:
Kakerlaken haben wir zum Glueck keine. Aber bei uns kommen auch alle angebrochenen Packungen in den Kuehlschrank auch Mehl und so. Sonst wird man der Lage einfach nicht Herr.

@ Nirina: wir sind ca. 9 Stunden noerdlich von euch, in der Stadt der Engel, auf Landesprache Krungthep. :)
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ameisen in der Küche


Das hoert sich ja schoen an. Und da gibt es keine Kakerlaken??? Da zieh ich doch dann auch hin....
In Thailand hab ich ja die erste Kakerlake meines Lebens gesehen, bzw. gespuert, wie sie ueber meinen Fuss gelaufen ist *schuettel*

Ja, und zum eigentlichen Ameisenproblem: aber das haben Vanessa und Shun-Kun ja schon geschrieben - alles luft- und geruchsdicht verpacken, peinlichst sauberhalten und die Tiere muessten dann weg bleiben.

Viel Glueck

ich habe auch immer eine Rolle Klebeband griffbereit liegen...

Bloede Frage wahrscheinlich:( Warum?
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ameisen in der Küche

Danke fuer den Tip, werd ich jetzt auch mal ausprobieren, Klebeband liegt bereit :hahaha:

LG
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen in der Küche

Das hoert sich ja schoen an. Und da gibt es keine Kakerlaken??? Da zieh ich doch dann auch hin....

Doch, doch Kakerlaken gibt es in Thailand schon, sogar gebratene auf der Strasse zu kaufen aber zum Glueck haben wir in unserer Kueche keine. *aufatme*

Damit "erklebe" ich die Ameisen, die um meine Arbeitsflaeche rumkrabbeln, oder wo ich halt mal ein paar sehe:umfall:Stueck klebeband, Klatsch-rauf auf die Ameise, und wieder ein paar weniger:hahaha:probiers mal aus:zwinker:

:hahaha:

Ich wische die einfach weg. Da sie klein und langsam sind geht das auch gut.
 

Monsy

Agent Amour
AW: Ameisen in der Küche

Hallöchen,

wir haben auch immer wieder ein Ameisenproblem.

Habe mir hierzu von der Firma Westfalia.

Hilft wirklich gut.

Lg.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ameisen in der Küche

hallo,

ich habe jedes frühjahr in meiner küche (5. stock) ameisen. das einzige was hilft, ist ein spray aus dem baumarkt, silberne flasche. es steht drauf, dass für kinder und haustiere keine gefahr herrscht. tiere habe ich keine und chiara ist ja schon groß, die schleckt keinen boden ab. denke das passt. was ich damit sagen wollte, es gibt biolgische ameisensprays.

alles gute
riccarda
 
Oben