Ambulante Geburt und Wochenbett - für Hartgesottene

A

annapenelope

Liebe LeserIn,

ich wollte niemandem Angst machen sondern nur aufzeigen, dass es manchmal auch eher schwierig sein kann. Bis zu 80 % der Wöchnerinnen leiden an "Babyblues". Das ist immer noch ein Tabuthema und ich wollte denen Mut machen, denen es ähnlich gegangen ist. Ich liebe mein Kind von Herzen und würde sofort für Niels in den Tod gehen, aber trotzdem hatte ich für einige Tage diese schlechten Gefühle. Mein Anliegen ist es mitzuteilen, dass es normal ist und dass du keine schlechte Mutter bist, wenn du diese erste Zeit nicht in der berühmten rosa Wolke schwebend verbringst, von der wir so viel hören.
Die meisten Babys kommen in unserem Kulturkreis als Wunschkinder zur Welt. Das ist wundervoll, aber die Gefahr daran ist, dass man, wenn man sich etwas doch so sehr gewünscht hat, sich oft nur schwer eingesteht, dass nun, da sich der Wunsch erfüllt hat, trotzdem dunkle Gefühle da sein können!

Ich wünsche jeder Frau und jeder Familie ein wunderbares Wochenbett. Wenn es nicht so gut verläuft dann sei getröstet: Es ist nur der Anfang einer langen Beziehung und du wirst dein Kind kennenlernen und bestimmt abgöttisch lieben!

Liebe Grüße,

Anna
 
Oben