Amazon-Prime mit mehreren Lieferungen

Kasparin

Gehört zum Inventar
Da ich zu Weihnachten einen Kindle bekommen habe bin ich gerdae noch im Genuss des Gratismonats von Amazon-Prime.
Gestern habe ich mir drei Sachen bestellt, alle waren über Prime bestellbar, bei einer Tasche stand, dass sie zwar auf Lager sei, die Lieferung aber 1-2 Tage länger dauern kann. Die beiden anderen Teile waren sofort verfügbar.

Von allen drei Teilen habe ich gestern die Versandbestätigung bekommen, auch von der Tasche die eventuell länger braucht.
Bisher ist aber nur eine Bestellung auf dem Weg zu mir, also auch schon beim Kurier.
Die anderen beiden Teile haben immer noch den allerersten Lieferstatus, die Daten seien an DHL übermittelt.

Wie sind denn eure Erfahrungen wann die Ware dann ankam? Wenigstens bei dem Teil was auch sofort verfügbar war hätte ich ebenfalls mit einer heutigen Lieferung gerechnet. Und da ja alles mit DHL-Express versand wird hätte ich gedacht, wenn der Versand erst mal gestartet ist, dann kommt es hier auch fix an.

Das größte Problem ist dass das Teil was heute wirklich ankommt das unwichtigste von allen ist. Die beiden anderen Teile, oder wenigstens eins davon, würde ich morgen Abend dringend brauchen.
Deshalb habe ich ja auch extra über Prime bestellt, damit es pünktlich da ist.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Amazon-Prime mit mehreren Lieferungen

Werden denn alle Teile von Amazon direkt versendet, oder von einem Händler? Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Prime gemacht. Alles kam so, wie versprochen. Im Regelfall ist alles, was bei Amazon direkt an Lager ist, am Folgetag da, wenn die Bestellung am Vortag vor 12 Uhr mittags erfolgt ist. Wenn über einen Händler versendet wird, dauert es immer länger.

Viele Grüße,
Nina
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Amazon-Prime mit mehreren Lieferungen

Die Lieferung die heute eintreffen soll ist nicht von Amazon direkt.
Die beiden anderen Lieferungen sind durch Amazon verkauft.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Amazon-Prime mit mehreren Lieferungen

Ich habe gerade gesehen, dass ich eine Mail von Amazon bekommen habe, dass es bei der einen Lieferung zu Verzögerungen gekommen ist und sie 1-2 Tage später eintrifft. Und das war natürlich die eine die eigentlich pünktlich kommen sollte. Ich sehe mich da morgen Abend schon ohne Tasche stehen. Da bestellt man zur Vorsicht extra zwei zur Auswahl damit wenigstens eine am richtigen Tag kommt und jetzt das!

Vielleicht habe ich ja Glück und die Sachen kommen bis morgen Abend noch an.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Amazon-Prime mit mehreren Lieferungen

Meistens kommen die Sachen (von Amazon direkt) wirklich am nächsten Tag, selten auch mal einen Tag später. Ich habe es erst einmal erlebt, dass etwas 1 Woche gebraucht hat, das Paket ist irgendwo hängen geblieben.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Amazon-Prime mit mehreren Lieferungen

Ich hab Prime jetzt schon mindestens ein oder 2 Jahre und bisher kam immer alles am naechsten Tag. Hatte da noch keine Probleme.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Amazon-Prime mit mehreren Lieferungen

Da Amazon schriebe, dass ihr Logistikpatner die Lieferproblem hat muss es ja schon an DHL liegen. Vielleicht wegen des Wetters? Keine Ahnung, noch hat sich in der Sendungsverfolgung nichts getan. Paket Nr. 1 ist aber inzwischen angekommen, wobei das auch nächste Woche gereicht hätte...
 

laispa

Rettender Engel
AW: Amazon-Prime mit mehreren Lieferungen

also ich hatte mit prime bis jetzt noch nie Probleme. Kam immer alles am nächsten Tag an
 
Oben