amanda und die kürbismilch

M

makay

Danke Lulu !

Da Amanda meinen selbstgekochten Hokaido verschmäht hat, gibt es jetzt den hier erhältlichen Kürbis von weiss ich nicht oder auch mal Hipp. Bei Hipp ist allerdings schon Öl drin, daher weiss ich nicht, ob ich da übehaupt noch etwas zugeben soll ??? Will ja mein Kind auch nicht mit Öl füttern.

Ich werde es so wie Du machen....langsam Mittagsmahlzeit + kartoffel einführen und dann auch Getreideflocken oder so probieren. Milchbrei war bei Mathilda maximal 4 Wochen der Hit, dann war das Thema gegessen. Da fang ich lieber gleich gesünder an.

Auf unseren Trip freu ich mich schon, danke

Liebe Grüße
Makay
 

christine

Weltreisende
Hallo Makay!


Bei Hipp ist allerdings schon Öl drin

Es ist überall schon Öl drin, nur halt zu wenig. Schau mal, was Ute geschrieben hat:

http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm, da gehts auch um die Ölbeigabe.

Da fang ich lieber gleich gesünder an.

Warum meinst Du, daß Milch-Getreidebrei ungesund ist?

Und ansonsten kannst Du, wenn das Kind den Kürbis etc. verträgt, auch Kürbis Kartoffel geben und eine Woche später mit Fleisch. Das ist wichtig für die Eisenaufnahme...wenn das gut klappt, sind etwa vier Wochen vergangen und man kann mit dem Milchbrei weitermachen. Was willst Du denn gesünderes geben? Brot ist doch noch viel zu früh ...



Christine
 
M

makay

@Christine:
Ich meinte mit gesünder nur den Milchbrei. Bei Mathilda gab es Miluvit, bei Amanda fange ich lieber mit Getreideflocken + mal sehen an. Was anderes meinte ich nicht.

Bei Ute habe ich schon nachgelesen. Aber ich habe z.b. Kürbis von Hipp und da steht als Zutat Maiskeimöl, aber da steht nicht wieviel drin ist.
Ich werde aber mal auf die kalorienzahl schauen und es daher ableiten.

Sonst werde ich es schon so handhaben....allerdings wollte ich erst später mit der Abwechslung anfangen, weil ich eigentlich 6 Monate voll stillen wollte.
das ist mein hauptbeweggrund

Liebe grüße
Makay
 
M

makay

Ute hat gesagt.:
Hallo Ostseelerin :winke:

[

Gut, dass Du nicht Hinterwäldlerin geschrieben hast :-D

jetzt wo Dus sagst hab ichs auch gefunden :jaja:

In dem Hipp Kürbis sind 1,3g fett auf 100g Kürbis. Wieviel muss ich dann zugeben auf 100g ??? Muss nochmal auf deiner Seite gucken.

Liebe grüße
Makay
 
Oben