Altkleider Kontainer

Italia

süße Fee
Hallölle

Habe mal ne frage an euch :)

Also wir haben ja dieverse Altkleider Kontainer von verschiedenen Anbietern..so nun wollte ich mal wieder was reinschmeissen und nun steht bei allen ,nur noch tragbare Kleidung :???: also keine kaputten teile mehr..man hat ja auch mal was kaputtes und ich finde das gehört darein als Recycling oder nicht?´(Das wahr zumindest fürher immer so) Ich meine in der Grauen Tonne landet es definitiv im müll.. ..

Bei mehrere stand auch wenn man halt kaputte sahcen reinwirft dann kann man eine anzeige bekommen :-? also habe ich die kaputten sachen ausgepackt und wieder mitgenommen.. Wo schmeisst ihr den eure sachen hin?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Altkleider Kontainer

Da wir im januar umziehen, habe ich schon mal angefangen auszurümpeln. Und zwar Bettwäsche, Handtücher, Klamotten von uns und den Kids. Da ist mit Sicherheit das ein oder andere untragbare dabei, aber ich habe es alles in große Säcke gepackt und unkontrolliert in einen der Container geworfen! Wen sollte man denn auch anzeigen, steht doch keine Adresse bei...
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Altkleider Kontainer

Also ich habe schon lange nix mehr eingeworfen, aber im normalfall nehme ich hier immer den von den beschützenen werkstätten. da war es früher zumindest so, dass die behinderten die kleidung wieder aufwerten und dann dort verkaufen...
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Altkleider Kontainer

Also absolut untragbare Kleidung wird als Putzlappen verwendet und landet dann in den Müll. Ansonsten, Kleidung mit leichten Flecken und evtl einen kleinen mini Löchlein fliegt mit in den Container. Die suchen sich schon raus, was sie verkaufen können bzw. verschenken.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Altkleider Kontainer

Ich wußte gar nicht, dass es da verschiedene Anbieter gibt...

Ich schmeisse auch alles rein, nur die ganz kaputten Sachen schmeiss ich einfach weg.

Ich denke, die sortieren sich schon ihr Zeuchs aus und der Rest kommt zur Verwertung!
Hier hab ich mal einen Link gefunden: http://www.fws.de/
Demnach sind ja auch kaputte Dinge nützlich...


Lieben Gruss
Sonja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Altkleider Kontainer

Komisch, ich habe irgendwann mal einen Bericht über Altkleider gesehen. Da wurden kaputte und unbrauchbare Teile geschreddert und dann gepresst auch wieder verwendet für Isolierungen oder sowas.

Ehrlich gesagt habe ich mir den ganzen Text nicht immer durchgelesen. :heilisch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Altkleider Kontainer

...und die meisten sind kommerziell, sprich, sie verkaufen die Spenden unsortiert an Verwerter. Darum wollen die auch nichts kaputtes - bedeutet ja Sortierarbeit oder Ärger mit den Großabnehmern.

Salat,
spendet lieber der Arche.
 
Oben