Alternativwichteln 2016

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Klar, bin gerne wieder dabei.
Und zum gebastelten ... das Alternativwichteln ist entstanden, als die Wichtelpäckchen immer größer und der Materialwert irgendwie immer höher wurde als eben Alterantive (och... ;) ). Es muss nichts gebastelt sein, sollte aber auch keinen übergrossen Materialwert haben. :) Denn das Geld geht ja in den Topf für die vorher ausgesuchte Aktion :).
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
oh.....hier würd ich auch gern mitmachen :jaja:
Pakete versenden kann ich eh schlecht von hier aus ;-)
 

Monsy

Agent Amour
Ich habe mir jetzt ja ein paar Jahre Auszeit in der Thematik genommen.

Aber könnte ihr mir bitte Lichts in das Wicheldunkel bringen?
Habe jetzt auch das Klassische Wichteln endeckt und bin jetzt verwirrt? Sorry.

Danke schon mal.
 

Nemo

nah am See
Es gibt das klassische Wichteln. Da wird ausgelost wen du bewichtelst und dann schickst du deinem Wichtelkind ein Wichtelgeschenk. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen vorgegebenen finanziellen Rahmen gibt. Beim alternativen Wichteln wird ein gemeinsames Projekt ausgesucht, für das man dann so viel spendet, wie man eben möchtet. Deinem Wichtelkind schickst du dann einfach einen lieben Weihnachtsgruß. Da zählt dann mehr die Geste als das Geschenk. Wer mag, packt etwas nettes selbst gebasteltes dazu. Es kann aber auch einfach eine liebevoll gestaltete Weihnachtskarte sein wenn du eben nicht basteln kannst / magst. Jeder wie er möchte...
Und ich sag euch jetzt nicht, dass mein Wichtelgeschenk schon hier steht :)...von mir aus kanns also losgehen ..
 
Oben