Alternative zum GOB mit 8 Monaten?

Vivi+Niklas

Löwenmama
Was kann ich als Alternative zum GOB nachmittags geben?
Leider ist die Maus noch nicht ganz 8 Monate, verweigert aber immer mehr... :(

Stücke, bzw was zum abbeißen scheint ihr deutlich lieber zu sein.

Abends bekommt sie nun schon seit 2 oder 3 Wochen Weizenmischbrotstücke mit Butter und ne Flasche hinterher. Davon isst sie meist ca. 1/2 Scheibe ohne Kante.

Mittags geht noch. Noch... :ochne:
(Da ist aber auch der große Bruder nicht da... :umfall:)

Morgens bekommt sie noch ne Flasche.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Alternative zum GOB mit 8 Monaten?

Weiche Obstsorten und auch Brot? Zur Not Apfel/Birne ein bisschen dünsten, dann kann sie das auch auf der Felge gut kauen ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Alternative zum GOB mit 8 Monaten?

Hast du schon probiert, Stückchen in den Brei zu geben ? Annemarie mochte gern ein paar Himbeeren, die ich direkt gefroren inden warmen Brei rührte oder kleingeschnittenes weiches Obst. Sonst Obststückchen und Butterbrot, damit die Kalorien auch stimmen :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Alternative zum GOB mit 8 Monaten?

Ja, das meinte ich, wg der Kalorien. Thalea, die beißt ab und kaut als wenn sie schon ein komplettes Gebiss hätte! :umfall: Ich probier das mal mit dem Obst dünsten.

Himbeeren ist auch ne gute Idee. Die bring ich gleich direkt mal mit vom einkaufen.
Fürchte nur die Maus ist eher ne Süße. Aber das werd ich ja merken.

Dann probier ich es erstmal nochmal mit Stücke im Brei und wenn nicht, bekommt sie dann auch ein Butterbrot. Das sie nur ein bestimmtes Weizenmischbrot isst ist nicht schlimm, oder? Und ich mein Ute meinte ne halbe Scheibe ist ok in dem Alter?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Alternative zum GOB mit 8 Monaten?

Eine Portion ist immer so groß wie die Kinderhand mit ausgestreckten geschlossenen Fingern.
 
Oben