Alternative zu OGB wenn frisches Obst noch nicht geht

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Alternative zu OGB wenn frisches Obst noch nicht geht

Hi!

Danke für eure Tipps, werd ich alle ausprobieren. Reiswaffel oä. und den OGB dazwischen reinschmuggeln funtzt nicht das hab ich schon probiert, er mag den "Pamp" einfach nicht mehr. Heute und gestern gabs Zwieback mit Butter drauf zerbröckelt und von den Obstgläschen ab 8
Monate die eben nicht ganz so feinpüriert sind (da hab ich allerdings erst 2 Sorten gefunden) einfach drüber. Das schien ihm ganz gut zu schmecken aber irgendiwe ist in Zwieback soviel "Gedöns" wie Zucker und Salz, kann man den in dem Alter wirklich schon ohne Bedenken geben?,
Ich glaub ich probier auch mal Brot mit Obstgläschen drauf, die Idee hatte ich auch schon nur hab ich da etwas Angst das er dann nicht mehr nur Butterbrot isst. Avocado werd ich auch mal testen, er scheint eh eher ein herzhaft-Fan zu sein-da braucht man dann sicher kein zusätzliches Fett mehr oder?


Wie kriegt man denn von Pfirsischen und ähnlichem die Haut runter, mit kochendem Wasser überbrühen? Ich stand die Tage vor welchen, die Gläschen (Pfirssch/Apfel) mag er ganz gern.


LG Julia

Hallo Julia -

soweit ich weiss war das bei Moritz in dem Alter auch so.. Ich dachte schon dass er nur mehr stückelig ist - aber Seit einigen Wochen isst er alle Breie wieder.
wenn er manchmal ablehnt, lege ich ihm eine halbe Blaubeere auf den vollen Löffel.
Im Alnatura oder Ja Natürlich Zwieback ist kein Zucker, etc.
Brot hat er egal wie abwechselnd gegessen, mit Butter ohne Butter. auch trocken.

Bei den Aprikosen hab ich einfach die Schale abgezogen oder mit dem Messer geschält (zuerst geviertelt) war zwar eine Patzerei, aber hat ihm super geschmeckt. Hast aber eh schon von den anderen gehört-

Also ich hab mir da einfach zuviele Gedanken gemacht - es hat sich alles wieder geändert... Jetzt isst er mit Genuß wieder Pampe ;)

glg
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Alternative zu OGB wenn frisches Obst noch nicht geht

Hi PEtra!

Nö Sorgen macht mir das an sich garnicht, ich dachte nur er könne sowas we Pfirsisch noch nicht kauen.

LG Julia
 
Oben