Alternative zu Obst-Getreide-Brei?

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Alternative zu Obst-Getreide-Brei?

Okay, dann fahre ich nachher noch ein paar Birnenmus-Gläschen und Menü-Gläschen kaufen.
Ist nur eben blöd, weil fast in allen Menü-Gläschen Karotte mit dabei ist. Am Wochenende habe ich welche gesehen, da waren Zwiebeln drin. Aber da trau ich mich ehrlich gesagt (noch) nicht ran. Ab wann gibt man denn sowas? Reicht fürs erste Kürbis-Kartoffel-Feisch-Brei? :winke:
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Alternative zu Obst-Getreide-Brei?

Das mit dem Öl wusste ich schon :) Ich mache da immer noch etwas Bio-Raps-Öl rein. Aber im Prinzip müssen die Menü-Gläschen mit den gefühlten Millionen Zutaten nicht sein?! ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Alternative zu Obst-Getreide-Brei?

Du kannst die Menüs auch selber kochen, da weißt du dann, was drin ist. Macht aber nur Sinn, wenn du gut an Bioprodukte kommst. Ich koche immer vorrätig und freiere alles als Eiswürfel ein, dann kann ich nach Bedarf portionieren und muss nicht jeden Tag kochen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Alternative zu Obst-Getreide-Brei?

Bitte beachte - Maßeinheiten wie "etwas Rapsöl" werden den Babys nicht unbedingt gerecht. 8 -10 g pro mittagessen sollten es sein. Frisch kochen ist nur dann besser, wenn sich an FKE Rezepte gehalten wird und möglichst alles BIO eingekauft ist, saisonal.

Grüßle Ute
 
Oben