Alternative zu Möhrchen?

T

tinkerbell86

Hallo an alle!
Hätte da mal ne Frage bezüglich Beikost.
Kann mir jemand vielleicht eine Alternative zu Möhrchen als Anfangsnahrung empfehlen?Die mag unser Kleiner nämlich absolut gar nicht.
Hab leider das Problem, dass ich aus chronischem Zeitmangel nicht selbst abkochen kann und es daher auch was sein muss was aus dem Gläschen kommt.

Wäre erfreut über jeden Ratschlag!

Liebe Grüße Mona
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Alternative zu Möhrchen?

Da Luana von Anfang an sehr schlimme Koliken und Verstopfungen hatte haben wir mit Pastinake begonnen.

Zweite Woche dann Pastinake/Kartoffel und dritte Woche zusätzl. mit Fleisch.

Danach gab es dann Kürbis...... Luana hat alles sehr gut vertragen. Ich merk heute noch wenn ich mal ein Glas mit Karotte kaufe( wie bei Gemüse-Allerlei oder so) das sie sofort drauf reagiert...
Also nehm ich kategorisch so gut wie nichts mit Karotte drin.....

Aber hab mich damals in Ute's Seite ( http://www.babyernaehrung.de/ ) sehr gut eingelesen und hier im Forum unter der Option SUCHE.

Lg Katja
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Alternative zu Möhrchen?

Pastinake und Kürbis sind super alternativen. Kürbis ist auch sehr süß und Pastinake schmeckt etwas deftiger.
 
L

luna_4878

AW: Alternative zu Möhrchen?

Wir haben auch gerade angefangen, beizufüttern und haben uns für Kürbis entschieden, da Möhre bei unserem kleinen Mann auch nicht ankam....

Aber Kürbis liebt er!

Meine Hebamme sagte, wir könnten auch mit Pastinake, Zucchini, Spinat, Broccoli oder Kohlrabi anfangen. Wobei die letzten zwei Blähungen verursachen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Alternative zu Möhrchen?

Lenia hat auch Pastinake bekommen, aber die mochte sie nich so sehr. Aber Kürbis war der Renner. :jaja:
 
T

tinkerbell86

AW: Alternative zu Möhrchen?

Mein Menne hat nun Pastinake gekauft, (dachte die gibt´s nur mit Kartoffeln...) probieren es dann nu mal aus!
Ansonsten haben wir ja noch ein paar andere Möglichkeiten,wobei ich nicht unbeding auf Kohlrabi usw. ausweichen will. Pupsen tut er auch so genug!!!!!!!

Danke für die vielen Tips!

Liebe Grüße
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Alternative zu Möhrchen?

Von Hipp gibt es auch ganz kleine Pastinake Gläschen. Mein Sohn ißt nur Pastinake.

Dieses "schleckige" bin ich in unserer Familie gar nicht gewohnt. Hoffe es ändert sich wenn er Familienkost bekommt.


Gruß
Claudia
 
Oben