Alternative zu Brot

powerlady

Dauerschnullerer
Und zwar für die Frühstückpausen im KiGa. Seit einigen Tagen rührt er das Brot gar nicht mehr an, früher hat er wenigstens noch etwas davon gegessen. Das Obst und Gemüse, das er mitbekommt ist immer komplett weg, aber er braucht auch etwas das satt macht.
Habt ihr da Ideen? Er ist ja nunmal kein Brotfan, nur Brötchen am WE, die gehen.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Alternative zu Brot

Einen Joghurt eventuell mit Müsli? Kann man ja getrennt mitgeben, damit es nicht matscht)
Ich weiß nicht, ob's das überall gibt, aber mein Großer mochte ganz gerne Filinchen. Das ist ein Waffelbrot, gibts auch als Vollkorn ;)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Alternative zu Brot

Hi!


Hm pintan hätt ich gesagt Müsli aber das is im Kiga vermutlich unpraktisch. Laugenstange/Brezel und n Babybell oder Wiener würde mir da noch einfallen (und eben Obst/Rohkost dazu). Mom ich such mal ich hatte mal nen ähnlichen Thread wo ich viele Anregtungen bekam, wir hatten es anfangs im alten Kiga das er denen mit dem Brot zuviel rumsaute und sie nicht wollte4n das ich ihm Brot mitgeb..

LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Alternative zu Brot

@Juule
sind die Filinchen auch nicht zu fest? Sobald es zu hart ist, isst er es nicht.
Habe ich hier noch nicht gesehen, aber muss ich mal nach gucken.

Danke Julia für die Links!

Ich habe jetzt mal Dinkelstangen gekauft und Leicht & Cross Vollkorn, mal sehen ob er das dann lieber isst.
Joghurt will ich nicht, weil er noch so viel Milch trinkt. Käse mag er auch überhaupt nicht.
Ich könnte ja auch mal Gemüsewaffeln machen, die schmecken am nächsten Tag bestimmt auch noch.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Alternative zu Brot

Also Filinchen sind schon knusprig, aber auf keinen Fall so hart wie Knäcke oder so. Wo wohnst du? Ich meine, das ist so ein Ost-Ding.

Gemüsewaffeln find ich super.
Bei DM gibt's auch so kleine Karottenwaffeln. Sind wie kleine Kekse, nur dass sie nach Gemüse schmecken und auch nicht süß sind.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Alternative zu Brot

Also hier gibt's auch Filinchen und wir sind im Westen... :)
Von mir und Niklas werden sie geliebt! :jaja: Sind längst nicht so fest wie Knäckebrot!

Kannst doch auch Nudeln/Vollkornnudeln kochen. Wenn du ein wenig Öl/Butter dran machst kleben sie nicht so zusammen. Niklas hat kalte Nudeln als Snack geliebt... :)
 
Oben