Alternative Rapunzel Rapsöl

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo, irgendwie finde iich hier bei uns in der Nähe nicht dieses Rapunzel Rapsöl. Versenden wäre zu teuer wegen dem Mindestbestellwert. Was kann ich denn alternativ geben?
 
G

gabriela

hallo ignatia,

ein paar beiträge weiter unten geht es genau um dieses thema - lies dich durch, trotz meiner antwort. du kannst, laut utes zweitempfehlung, auf "mazola" keimöl zurückgreifen, später auf butter (falls keine allergien vorhanden!). ich (und ein paar andere mamas) habe "rapso" genommen, das war vor utes rapunzel-zeit. es ist nicht kaltgepresst, aber durch ein spezielles verfahren ähnlich gewonnen und bio-qualität. olivenöl ist nichts für babys, sonnenblumenöl ist minderwertig. beide öle die ich dir aufgeschrieben habe findest du im supermarkt.

du kannst trotzdem rapunzel kaufen. wenn du bei amorebio bestellst, kannst du mit einer bestellung einen guten gläschenvorrat anlegen und sparst dir auch das porto. so habe ich zumindest gemacht (gleich für 2-3 monate die gläschen bestellt). pastinake und kohlrabi findet man im reformhaus kaum und im supermarkt garnicht, dafür aber bei amorebio. wenn man sich überlegt, dass man dadurch auch ein wenig das forum mitfinanziert, fällt vielleicht die bestellung leichter.

liebe grüsse,
gabriela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
wollte da ja bestellen, aber irgendwie finde ich das nicht mehr. :???: Wenn ich früher auf die seite bin kam direkt so eine Bestellübersicht. Jetzt ohne diese Seite, finde ich das auf der HP irgendwie nicht. Ich bin blind :heul:
Werde aber nochmal suchen gehen.

Ich wollte zuerst mal testen was der kleine überhaupt mag und dann größere Mengen bestellen. Nur wenn ich noch nicht weiß ob er es isst wäre es doch schade wenn es hier rumstehen würde!
 
G

gabriela

http://www.naturkost.ag/shop/shopindex.php?spg=1&rezeptID=7 aber am besten über utes banner gehen, damit das forum auch etwas davon hat.

findest du in der nähe ein reformhaus für pastinake&co? dann kauf dir dort ein paar gläschen und schau wie sie ankommen, du kannst danach die grossbestellung (wenn du willst) über amorebio machen. ich habe anfangs 3 sorten bestellt, je 7 gläschen (für 1 woche), auf gut glück. das hätte ich im supermarkt auch gemacht, weil ich keine lust hatte täglich für ein gläschen einkaufen zu gehen. es hat auch den vorteil, dass man als mama motivierter ist das zeug zu füttern, weil man es nicht wegschmeissen will :-D willst du lieber (oder must du) bebivita o.ä. füttern, lies immer die zutatenliste ganz genau und kaufe die einfachsten gläschen. kontroliert sind sie alle. öl wie gehabt, mazola oder rapso aus dem supermarkt :)

liebe grüsse,
gabriela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja, genau die Seite meinte ich :-D Gehe erst mal einzelne Gläschen so kaufen wegen Geschmackstets und lasse sie dann liefern. Erst mal guvken was der Herr so futtert :-D :-D

Selbstverständlich dann über den Banner. SDolange nehme ich dann das Mazola Öl. Danach kann ich das Rapunzel ja mitbestellen
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja, genau die Seite meinte ich :-D Gehe erst mal einzelne Gläschen so kaufen wegen Geschmackstets und lasse sie dann liefern. Erst mal guvken was der Herr so futtert :-D :-D

Selbstverständlich dann über den Banner. SDolange nehme ich dann das Mazola Öl. Danach kann ich das Rapunzel ja mitbestellen
 
G

gabriela

so frech wie der kleine herr aussieht, sieht er nach karotte aus :) der kleine mann wird dir erst die karotten ins gesicht spucken und dann das gläschen leer putzen und nach mehr schreien. so sieht er halt aus :-D :-D
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
genau falsch. Die Karotte hat er mir ins Gesicht gespuckt, das stimmt. Aber weil er sie nicht essen wollte. Aber bei Kürbis konnte ich gar nicht schnell genug sein :)
 
Oben