Alte Medikamente

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Alte Medikamente

Oh seid wann nehmen Ärzte das auch nicht mehr? Kommt vll auch auf den arzt an?

Sandra
 

Daggi

Columbinchen
AW: Alte Medikamente

Schnäuzelchen hat gesagt.:
:winke:

Auch der Arzt darf sie nicht zurücknehmen.
Leider bleibt nur der Weg in die Tonne :bruddel:

Ich habe mich auch schon oft geärgert, dass ich hunderte von Euro in die tonne kloppen musste.

Grüße Schnäuzelchen

Das ist doch Verschwendung!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Alte Medikamente

In die Apo bringen ! Bei noch geschlossenen und nicht abgelaufen Medis fragen teilw. Hilfsorganisationen an !

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Alte Medikamente

alouetta hat gesagt.:
Das ist doch Verschwendung!

tja, das mag so sein - aber mal ehrlich: ich würde ein Medi, daß andere im Schrank hatten nicht mehr einnehmen :)
Es ist supereinfach die Blistierfolie abzumachen und ein anderen Wirkstoff einzufüllen .... :nix: ....
 

Daggi

Columbinchen
AW: Alte Medikamente

Silly hat gesagt.:
tja, das mag so sein - aber mal ehrlich: ich würde ein Medi, daß andere im Schrank hatten nicht mehr einnehmen :)
Es ist supereinfach die Blistierfolie abzumachen und ein anderen Wirkstoff einzufüllen .... :nix: ....

Das ist 'ne Doppelpackung und die eine Seite ist noch komplett geschlossen.

Und vielleicht gibt es ja Leute, die sich die Medis sonst nicht leisten könnten.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Alte Medikamente

Helga G. hat gesagt.:
In die Apo bringen ! Bei noch geschlossenen und nicht abgelaufen Medis fragen teilw. Hilfsorganisationen an !

:winke:

Hilfsorganisation würde mir gefallen, ich frag da mal nach.
 
P

pépé

AW: Alte Medikamente

Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht, dass Apotheken Medikamente nicht wiederverkaufen dürfen (was sie tatsächlich damit machen, entzieht sich meiner Kenntnis...) Ich habe manche Medikamente, die ich mir manchmal vorsorglich habe verschreiben lassen und dann doch nicht zum Einsatz kommen konnten, noch unbenutzt, verschlossen und versiegelt unserem Hausarzt gegeben. Der nimmt sie gerne an und leitet sie in gegebenem Falle an andere Patienten weiter. Auch wir konnten darauf manchmal schon darauf zurückgreifen und eine kassenärztliche Gebühr vermeiden. Ob das nun rechtlich okay ist oder nicht, mag dahin gestellt sein - aber ein einigermaßen geordnetes Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Praxis könnte den Krankenkassen Milliarden einsparen!
Und außerdem: haben nicht sämtliche Praxen "Gratis-Werbe-Medikamente", die einfach so an den Patienten herausgegeben werden dürfen? Wo ist der Unterschied?
Wenn sich dein beh. Arzt darauf allerdings nicht einlässt, bleibt leider tatsächlich nur die (Apotheker-)Mülltonne übrig...! Viel, viel Geld...!
VG Pépé!
 
P

pépé

AW: Alte Medikamente

Ach ja, als Nachtrag!
Natürlich könnten von diesen verschwendeten Medikamenten Menschen aus der Dritten Welt mehr als profitieren! Aber das ist ein wirtschaftliches und finanzielles Spinnengewebe, dass sich nicht so leicht entwirren lässt...
VG Pépé!
 
Oben