Alte Bree Tasche

lulu

Königin der Nacht
Hallo Schnullerinen :winke:

Uns ist eine alte Bree Tasche aus Leder vermacht worden. Sie hat auch neben dem Umhaengegurt diese Schnallen unten hinten, mit denen man sie quasi zur Schultasche/Ranzen machen koennte. Weiss einer, wo man passende Traeger her bekommt? Man muesste die Traeger vermutlich oben am Griff mit einem Karabinerhaken anklipsen und unten dann mit der Schnalle befestigen und einstellen.
Ich faende es eigenlich lustig, Levin mit der alten Tasche seines heissgeliebten Patenonkels loszuschicken. Aber er muesste sie natuerlich schon aufsetzen koennen und nicht per Schultergurt tragen.

Lulu
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Alte Bree Tasche

Diese Träger hatte meine Lederschultasche auch :winke:
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass man sie in einem Ledergeschäft nachbestellen kann.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Alte Bree Tasche

Hallo Lulu,

mal kurz OT: Wenn dein Sohnemann das auch so cool findet, dann isses ja gut. Falls nicht, hier die Leidensgeschichte meiner besten Freundin.

Sie "durfte" in ihrer Grundschulzeit auch eine prima erhaltenen, leider unglaublich unmodernen Lederranzen aus der Verwandtschaft auftragen. Ergebnis: nicht nur ihre Klassenkameraden, sogar die Essenfrauen haben sie ausgelacht... :)
War also nicht so toll, ein altes DDR-Modell kurz nach der Wende vorzuführen...

Falls der Schuh nicht passt, nur nicht anziehen. Dann isses halt ein Anekdötchen am Rande ;-)

Gruß
Eos
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Alte Bree Tasche

Eos,
danke fuer die Fettnaepfchen-Warnung :mrgreen:.
Nee, bevor ich mir die Muehe machen wuerde Traeger zu oraganisieren (Danke fuer den Tipp Julie :winke: ), wuerde ich natuerlich nachfragen, ob das so gewuenscht ist. Ansonsten gehen die Kids hier mit Rucksack, und man ist lange nicht so anspruchsvoll wie in Deutschland. Sprich, das Thema ist mit $30-$40 gegessen, wenn Bedarf nach Mainstream Ausstattung bestehen wuerde.
Lulu :winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Alte Bree Tasche

Wow.. das erinnert mich an meine Einschulung....

Ich hatte von meinen Paten (Bewohnerder DDR) einen Ranzen bekommen und fand ihn eigentlich auch COOL aber es waren die Zeiten von Scout und wir waren im Westen.... nach einem Jahr des gehänselt werdens (das ding hat auch noch komisch nach Leder gerochen) konnte ich endlcih meineEltern überzeugen das ich einen neuen brauch.

Heute fährt ihn meine Mom als Werkzeugtasche im Auto spazieren und ich hätte ihn gerne wieder aber sie rückt ihn nicht raus :)

LG Kerstin
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Alte Bree Tasche

@Lulu, dann is ja gut... ;-)

Was Kerstin schreibt, kommt mit dagegen seeehr bekannt vor.

Übrigens: Heute hat besagte Freundin auch den totalen Second-Hand/ Nostalgie-Fimmel und würde die Tasche bestimmt gern an der Uni tragen, aber ich glaub, sie wurde an ein weiteres Kind der Verwandtschaft vererbt.
Und die Legende lebt weiter...

Gruß,
Eos
 
Oben