Also bei manchen Architekten frage ich mich echt...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
... was die sich denn so gedacht haben (oder besser nicht gedacht haben)

Waren wir doch gerade eine Wohnung ansehen.

Man kam rein und stand direkt in einem kleinen Esszimmer, direkt nebenan war die Küche. Durch die Küche musste man, um ins Bad zu kommen und nach dem Bad ... tata.... ein weiteres Zimmer. Gedacht als Kinderzimmer.

Ich musste mir dann bildlich vorstellen, wie ich gerade auf dem Klo sitze und Laura mit ihrem Besuch mal eben in die Küche (oder woanders hin gehen will) Oder Gäste, die uns besuchen kommen sitzen sicherlich auch sehr entspannt auf dem Pott, wenn jederzeit die Kinderzimmertüre auffliegen könnte. :weglach:

Schon beim Gedanken daran krieg ich akute Verstopfung. :lachen:

Nee, nee, nee. Wie kann man nur so ungünstig planen. :piebts:

Liebe Grüße
Angela
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Also bei manchen Architekten frage ich mich echt...

*g* Bekannte von uns haben vor ein paar Jahren ein altes Haus gekauft, wo es ganz genau so ein Zimmer hinter dem Bad gibt. Ich finde das auch sowas von doof und für gar nichts gut :piebts: unsere Bekannten nutzen das als eine Art begehbaren Kleiderschrank bzw Ankleidezimmer, für die Kinder waren gottseidank noch genug andere Zimmer da :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Also bei manchen Architekten frage ich mich echt...

Ja, damit könnte ich auch leben bzw. fänd es sogar praktisch. Das Doofste da war ja noch, dass es a) kein Zimmer zu viel gab und b) dies auch noch das einzige Zimmer mit Zugang zum Balkon war (was ich schon für Kinderzimmer ungeeignet finde) Einen kurzen Moment dachte ich an "vielleicht das Schlafzimmer" Aber nee, wenn man mal gemütlich auf dem Balkon sitzen mag, muss auch nicht "Hinz und Kunz" durch mein Schlafzimmer....

:nein:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Also bei manchen Architekten frage ich mich echt...

:hahaha: also geht es erst in die Küche, dann ins Bad, dann ins Kinderzimmer und dann auf den Balkon? :hahaha: DAS ist ja wirklich mal ein super Grundriss :hahaha:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Also bei manchen Architekten frage ich mich echt...

:weglach:

So eine Wohnung läuft auch nur dir über den Weg, Angela :zwinker:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Also bei manchen Architekten frage ich mich echt...

:hahaha: also geht es erst in die Küche, dann ins Bad, dann ins Kinderzimmer und dann auf den Balkon? :hahaha: DAS ist ja wirklich mal ein super Grundriss :hahaha:

So isset. Dann kannste auch mit deinem Grillzeuchs immer durchs Bad watscheln. Mjam, das macht doch auch Appetit. :-D

:weglach:

So eine Wohnung läuft auch nur dir über den Weg, Angela :zwinker:

Ich fürchte auch :umfall: :hahaha: So bleibt es wenigstens spannend. :rolleyes:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Also bei manchen Architekten frage ich mich echt...

Solche Wohnungen kenn ich aus, das sind dann Altbauten, wo es früher kein extra Bad gab, so wurde dann irgendwo Raum abgezwackt und so kommen dann solche Konstruktionen zustande...

:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Also bei manchen Architekten frage ich mich echt...

Danke Angela, Du hast mich heute mit Deiner Pott-Geschichte echt erheitert und mein Leben versüßt :hahaha: So schnell kann es manchmal gehen ;-)

Viel Glück Euch weiterhin bei der Wohnungssuche :bussi:

Liebe Grüße
 
Oben