Aloe Vera

claudel

Dauerschnullerer
Ich habe hier Aloe Vera Produkte. U.A. ein Aloe Vera Konzentrat. Kann ich das meinem 8 Monate alten Jungen auf die Wangen machen?

Es hilft sehr gut bei Entzündungen, z.Bsp Sonnenbrand etc.

Gegen seine Ekzeme und Rötungen an den Wangen hilft nur Cortison. Und das möchte ich ja auf Dauer nicht nehmen.

Danke
Gruß
Claudia
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Aloe Vera

Theoretisch kannst Du Aloe vera nehmen - es kommt nur drauf an, was sonst noch drin ist (Konservierungsmittel etc.).
Liebe Grüße, Anke
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Aloe Vera

Ich benutze viel Aloe Vera, auch bei meinen Kindern, aber ich habe eine Pflanze hier stehen, bei der ich bei Bedarf dann "ernte". Hilft bei Franziska unerklärbaren tockenen Hautstellen super toll, und auch im Sommer ist es uns sehr hilfreich.

LG Nadja
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Aloe Vera

Ich hab im Internet nach den Zusatzstoffen geschaut, aber nicht gefunden. Nun , es steht alles ja auf der Verpackung, ist nur sehr viel und auf englisch, ich schreibs mal ab:

90% Aloe Vera, Rest Water, glycerin, acrylates/c10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Allantoin, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, Propylene Glycol, Triethylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben , Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

Ganz schön viel.

Ja, die Pflanze ist nicht schlecht. Hab mir letztes Jahr das Concentrate gekauft und bin für mich super begeistert. Es gibt auch eine Kindercreme, aber die ist nicht so hoch konzentriert.

Gruß
Claudi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Aloe Vera

Nö, mit Propylenglykol und diesem Parabenmix würde ich nicht an so empfindliche Kinderhaut rangehen...

Liebe Grüße, Anke
 
Oben