Alnatura Kräutertee

Helen

Tourist
Hallo Ute, hallo Mamis!!

Ich hab den Beuteltee von Alnatura gekauft. Er stand bei DM in der Babyabteilung und ist ab 9 Monaten zugelassen(es steht ab dem 9.Monat drauf). Ich hab ihn einfach blind gekauft. Naja und zu Hause hab ich festgestellt, dass da Pfefferminze drin ist.
Inhalt:
Fenchel 25%
Melisse 20%
Pfefferminze 15%
Kamille 12%
Zitronengras
Süßholz
Thymian
Anis

Es besteht doch die Gefahr des Glottenkrampfes, wenn ein Baby Pfefferminztee trinkt. Ist das okay wenn ich ihr den Tee gebe oder soll ich ihn lieber zur Seite legen??
Ich bin mir total unsicher! Würde Alnatura einen Babytee für Säuglinge zulassen, wenn er ihnen schadet?

Viele Grüße
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Alnatura Kräutertee

Das gleiche habe ich mich auch gefragt, als ich vorm Regal stand. Habe ihn dann letztendlich nicht gekauft. Weiß auch nicht genau wieso da jetzt Pfefferminze drin ist?!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Alnatura Kräutertee

Hab grad auf Utes Seite nachgeschaut. Sie schreibt: nicht unter 2 Jahren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Alnatura Kräutertee

Das ist aber eine Mischung ..... und da dürfte der Minzgehalt verschwindend sein.

:winke:

Puren Pfefferminztee würde ich erst nach dem 2. Geb. geben.

:winke: Ute
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Alnatura Kräutertee

Hmmm...gut zu wissen. Bin aber so vorsichtig, da gebe ich lieber was anderes :)
 
Oben