Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

Salome

mit dem grossen Herzen
Jedesmal denk ich es mir wieder:

Wie rum kommt die Glückwunschkarte in den Umschlag?


Stolpert ihr auch manchmal über alltägliche Dinge und fragt euch:

Wie geht das?




:winke:



PS. ...und wie rum schiebt ihr sie in den Umschlag?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

Über soetwas mache ich mir nie Gedanken. :oops: Wie es kommt. :oops:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

Normalerweise leg ich die Karten, Briefe und Bewerbungen so in den Umschlag, dass ich sie als Rechtshänderin so herausziehen kann, dass ich sie gleich aufschlagen und lesen kann.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

:winke:

Auf jeden Fall so, dass die offene Seite oben ist,
damit man nicht versehentlich mit dem Brieföffner nicht nur den Umschlag,
sondern auch die Karte zerschneidet.

:weghier:

LG
Heike
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

Heike, so hab ich die Karte noch nie in den Umschlag gesteckt, weil sie dann beim Herausnehmen auf dem Kopf steht :???:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

:umfall: da hab ich mir echt noch nie Gedanken drum gemacht...halt es da wohl wie Susala...wie's kommt so kommts...

Schoenen Abend,

Ellis
 

flonikki

Habibi
AW: Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

Glückwunschkarten packe ich immer mit der bedruckten Seite nach hinten (also praktisch zum "Klebeverschluss" hin) in den Umschlag, damit der Empfänger nicht schon vorher das Motiv erkennen kann :D. Die Falz ist dabei oben, weil ich das zum Herausnehmen einfach... äh... hmm... schöner finde. :hahaha:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

Äh, ok :hahaha:

Dann bin ich wohl ein einsames gebranntes Kind, weil ich beim Öffnen
von Umschlägen schon zweimal eine Karte beschädigt habe, die "falsch herum" drin steckte.

Oder ich bin zu blöd zum Briefumschläge öffnen *grübel*

LG
Heike
 
Oben