Allgemeinwissen oder Sparte?...

D

derpirnaer

Eine Frage an alle, was bedeutet das Kürzel "gr." zwischen Vor- und Nachnamen?

Ist mir grad untergekommen Gerda gr. Müller (Name geändert;-))

Klärt mich bitte auf!

Jan
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Mh...also ich hab ja mit Namen und Adressen beruflich wirklich sehr viel zu tun, aber das ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Das einzige was mir dazu nun spontan einfallen würde, entbehrt wohl jeglicher Logik -> gr. für groß oder grand anstatt senior

Mh...aber dann müsste es ja auch noch die Gerda in kl. klein oder junior geben :p
 
D

derpirnaer

Steht auf der Visitenkarte eines Mitarbeiters einer, so meine ich sehr seriösen Firma, seines Zeichens auch Kommunikationswissenschaftler, ich habe mich aber nicht getraut zu fragen, um nicht als Vollblödi dazustehen.

Jan
 

Markus

schlimmer Finger
derpirnaer hat gesagt.:
Steht auf der Visitenkarte eines Mitarbeiters einer, so meine ich sehr seriösen Firma, seines Zeichens auch Kommunikationswissenschaftler, ich habe mich aber nicht getraut zu fragen, um nicht als Vollblödi dazustehen.
vielleicht ein druckfehler? vielleicht sollte es "Dr." heißen? oder der kommunikationswissenschaftler macht eine empirische studie anhand seiner visitenkarten - wieviele ihn auf den fehler ansprechen? :lichtan:

derpirnaer hat gesagt.:
Gerda grölt Müller?

nicht sehr seriös, aber lustig ;-)
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

"gr" als Abkürzung kenne ich auch nicht.

Wir heißen mit vollem Nachnamen "Z. genannt D." und das "genannt" wird oft abgekürzt, aber mit "gt" oder "gnt" oder "gen"

LG
Regina
 
Oben