Alles und nix

ina

Gehört zum Inventar
AW: Alles und nix

Hahah genau Su ! Bin gespannt wies bei Nr.4 wird, obs da vielleicht iregndwelche Wiederholungen gibt.Nur mal so als Beispiele:Kind 1 liebte Schlafsaeck plus Decke, Kind 2 hats nie im Schlafsack ausgehalten, da konnte sie nicht schlafen, mag heute noch nicht da drin schlafen, Kind 3 schlaeft heute noch am liebsten ohne jegliche Decke u. ohne Schlafanzug, jetzt im Winter akzeptiert sie die Decke zumindest, aber ist trotzdem immer total warm beim Schlafen, ein richtiges Heissblut!
Was hatte ich fuer Plaene pucken usw. bei Kind 3, puste Kuchen, sie hat dieses Enge gehasst ;-)!
Hier hats heute mal wieder geschneit u. jetzt ist schoenes sonniges Winterwetter.

LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Alles und nix

Ich gehe ja nicht davon aus, dass das zweite Kind genau so sein wird wie das erste. Ich hoffe sogar, dass uns einiges erspart bleibt was wir beim großen Bruder mitmachen mussten, die ersten Monate waren echt happig. Ein Kind das kaum schläft, Koliken hat, ständig weint, sich keine 5 Minuten ablegen lässt und quasi 24/7 auf dem Arm oder im Tuch sein musste, etc ... also wenn das zweite auch mal nen ausgiebigen Mittagsschlaf im Wagen/Bettchen/Wiege macht bin ich die erste die froh und dankbar drüber ist! Trotzdem bin ich generell eher ne Tragemama, von daher werde ich das dem Wagen auch weiterhin vorziehen, vorausgesetzt das Kind lässt sich gern tragen (wobei ich biser noch kein Kind im Freundes- oder Bekanntenkreis erlebt habe, das sich nicht gern tragen lässt).
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Alles und nix

@Sarah: Dann stelle ich dir hiermit Moritz vor: Trage? Tuch? Vergiss es!!!! Säuglinge sind Traglinge? Dann ist meiner ein Alien! Wir haben alles probiert. Die Tragetuch-Beraterin ist an Moritz verzweifelt. Und auch heute noch will er nicht gerne getragen werden sondern läuft selbst. Auch wenn es ihn vor Müdigkeit fast bei jedem zweiten Schritt hinlegt. Aber Nähe zum Einschlafen brauchte er trotzdem. Streicheln, halten, wiegen.

Ich habe ja die Theorie, dass bei Moritz ein nicht unwesentlicher Punkt die Hypospadie war. Als wir ihn mit nem Jahr dann in Seligenstadt vorgestellt haben sagte der Professor, der hat eine ständig volle Blase und wir hatten Glück, dass wir bis dahin keine Entzündungen hatten. Wahrscheinlich hat die Position in Tuch oder Trage auf die Blase gedrückt. Und jetzt lernt er nimmer um.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Alles und nix

Trotzdem bin ich generell eher ne Tragemama, von daher werde ich das dem Wagen auch weiterhin vorziehen, vorausgesetzt das Kind lässt sich gern tragen (wobei ich biser noch kein Kind im Freundes- oder Bekanntenkreis erlebt habe, das sich nicht gern tragen lässt).

Ich glaube auch, dass die meisten Babys gerne getragen werden, Ausnahmen wie Mo-Ma sie beschreibt, gibts sicher auch, aber da finden sich meist eben auch Gründe. Hier wurden beide Kinder gerne getragen bzw. wird der Kleine noch regelmäßig getragen. Nicht mehr im Tuch (was aber auch noch ginge, ich habs nicht so mit dem Gewurschtel, wenn es schnell gehen muss und Zweijährige sind ungeduldiger als Babys, also jedenfalls meine Zweijährigen :lol:), aber im Buzzidil und das geht echt immer noch sehr gut.
Wir sind aber auch noch sehr im Training miteinander.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und baldiges Übelkeitsende wünsche ich! :herz:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Alles und nix

Ich geh gleich zum Chiropraktiker...hab Rueckenschmerzen und kann den Kopf nicht richtig drehen...ich werd alt...:-(

Bei mir seit Wochen/Monaten schon Baustelle Nummer 1. Die letzten Wochen legte es sich auf den rechten Oberarm und wenn ich auf dem Rücken liege und meinen Kopf drehen will, muss ich ihn erst anheben, dann drehen und wieder ablegen. So was von blöd. Aber seit gestern habe ich einen neuen Physiotherapeuten und der ist göttlich :bravo: . Wobei ich die Frage "bekommen Sie leicht blaue Flecken?" schon bedenklich fand, bevor er so richtig an einen meiner zahlreichen Triggerpunkte ran ging.

Guten Morgen. Hier stürmts. Seit Tagen. Und der Februar ist nicht mein Monat mit den schlechten Nachrichten.

:troest: Liest sich nicht gut. Magst du teilen?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Alles und nix

Ich glaube hier war es heute nicht eine Minute trocken draussen. Der Hund hat keine Lust rauszugehen und ich auch nicht!
Mein Mann ist bis Freitag in der Nähe von Stuttgart und ich muss abends nicht kochen! Das ist fast wie Urlaub! Einfach nur rumgammeln. Aber irgendwie auch langweilig!
 
Oben