Alles mit sich machen lassen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wie geht ihr damit um wenn eure Kinder alles mit sich machen lassen?

Nach der Entspannung bekommen die Kinder von der Erzieherin einen "Belohnungsstempel" auf die Hand :rolleyes:

So aber Hanni hatte heute (und das nicht zum ersten mal) den ganzen Bauch + Gesicht vollgestempelt.

Josephines Pullover war es auch. L. hat das gemacht. Sie hätte den Stempel am Pullover abgerieben.

Und meine Kinder sind so... doof will ich jetzt nich sagen, aber sie lassen es sich gefallen.

Einerseits ist der Kindergarten schuld, weil sie das Stempelkissen in reichweite liegen lassen haben und es nicht mitbekommen haben wie sich die großen es geholt haben.

Anderseits find ich es von L. ganz schön frech das zu tun, sie ist eigentlich schon sehr verständig. Eben keine 3 mehr.

Und dann Josephine :umfall: Sie steht da und guckt zu wie ihr Pullover vollgestempelt wird. Das gab im ersten Moment eine riesen Standpauke von mir.
Ein Glück hab ich die Farbe nochmal rausbekommen... aber mich hat es doch sehr geärgert. Der Pullover war NEU... gut kein 30€ ding (haben wir auch nich) aber mir geht es einfach ums Prinzip.

Wie geht ihr damit um und wie würdet ihr euren Kindern klar machen das sowas NICHT geht?

Angeblich hätte Josephine es auch ihrer Leiterin gesagt, aber als ich sagte ich frag sie morgen mal wollte Josephine dieses nicht, dann kann ich mir denken das sie es nicht gesagt hat :rolleyes:

Achja Hendrik ist jetzt total Sauer auf den Kiga weil seiner Meinung nach eben die Aufsichtspflicht verletzt wurde, das nächste mal wird ne Schere genommen und die ganzen Haare abgeschnitten. Wer weiß?

lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Alles mit sich machen lassen

So what? Haare wachsen nach. Solange sie sich nicht die Augen ausstechen...

Alina, das kann immer passieren. Im KiGa, bei euch zuhause... ob es der überall gestempelte Stempel ist oder der komplett angeleckte und verklebte Bogen Briefmarken. Das sind Kinder, die probieren aus, die denken in dem Moment nicht für 5 Pfennig und sind nachher selbst bedröppelt.
Ja, und wenn die Farbe nicht mehr rausgeht, dann ist der Pulli halt hin. Entweder läßt du sie das Teil dann weitertragen oder wirfst es weg - je nachdem, was "mehr erzieht". ;) Selber rauswaschen erzieht auch ganz heftig.

Salat
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Alles mit sich machen lassen

hm, aus meiner sicht können die mädels nichts dafür, es sind halt kinder.
klar muß man ihnen beibringen, was geht und was nicht
wenn sie aber einmal in fahrt sind,.....

die erzieherinnen würde ich aber schon drauf ansprechen, vieleicht machen sie ja auch ein thema im sitzkreis daraus
 

Alina

Selfie Queen
AW: Alles mit sich machen lassen

So what? Haare wachsen nach. Solange sie sich nicht die Augen ausstechen...

Alina, das kann immer passieren. Im KiGa, bei euch zuhause... ob es der überall gestempelte Stempel ist oder der komplett angeleckte und verklebte Bogen Briefmarken. Das sind Kinder, die probieren aus, die denken in dem Moment nicht für 5 Pfennig und sind nachher selbst bedröppelt.
Ja, und wenn die Farbe nicht mehr rausgeht, dann ist der Pulli halt hin. Entweder läßt du sie das Teil dann weitertragen oder wirfst es weg - je nachdem, was "mehr erzieht". ;) Selber rauswaschen erzieht auch ganz heftig.

Salat


Klar wachsen Haare nahc, aber wie du schon fast erwähnst. Das kann ins Auge gehen :ochne:

Ich hab Josy auch gesagt wenn es nicht raus geht wird sie ihn halt vollgestempelt tragen.

Natürlich sind es Kinder, ABER wie gesagt es war nicht das erstemal. Das ist ja das was mich so aufregt...

lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Alles mit sich machen lassen

In unserem Kindergarten bekommen die Kinder auch Scheren zum Ausschneiden in die Hände. Mit runden Spitzen. Damit das Ausstechen nicht so einfach ist. ;)
Klar passen die auf, aber wenn fünf Kinder auf einmal schneiden... ich mein, dafür erzieht man ja auch ein wenig. Daß die Kinder schon lernen, ich fuchtel nicht mit scharfen/spitzen Gegenständen herum. Der Kleinen haben sie neulich in den Finger geschnitten - typischer Fall von alle aufgepaßt, trotzdem dumm gelaufen. Das passiert. Die Kleine war auf ihr Pflaster stolz, die Erzieherinnen ganz geknickt, und ich froh, daß ich nicht in die Notaufnahme mußte - war viel zu klein, der Schnitt.
Ich wäre auch nicht glücklich, wenn mein Kind mit ausgestochenen Augen oder auch nur gebrochenen Beinen aus dem KiGa kommt, aber es gibt eben ein Lebensrestrisiko.

Salat
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Alles mit sich machen lassen

ach, ich seh`s wie salat :jaja:
tief einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen,.................... ;-)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Alles mit sich machen lassen

Ich verstehe nicht ganz: War es Hanni unangenehm vollgestempelt zu werden? Lies sie es mit sich machen, obwohl sie es nicht wollte? Dann sollte der Kindergarten schon einschreiten.

Mein Kind stempelt und malt sich machmal sehr gerne an. :umfall: Ich sage schon, dass ich das zu viel finde, aber sooo schlimm finde ich es nicht. Auf Kleidung achten müssen Kinder in dem Alter bei mir noch nicht. Er darf ruhig richtig dreckig und fleckig werden....:winke:
 
Oben