Brini
ohne Ende verliebt

meine Freundin und ich... wir sind ein Dreamteam

Auch klitzekleine Kleinigkeiten mussten wir "mitentscheiden" bzw. erwarteten unsere Mädchen, dass wir Parteii ergreifen. Ein Stück weit normal, aber vielleicht haben wir auch einfach zu oft mitgemischt in den Konflikten.
Nun haben wir hier Jenny und L.
L. ist der Sohn von meiner Freundin und genau einen Monat jünger als Jennifer. Nun geht seit einigen Wochen der Streit los wegen dem Teilen. Vorallem L. ist da schon sehr eifrig dabei, wenn es darum geht, Jennifer das Spielzeug aus der Hand zu reissen. Jennifer, eher gutmütig, nimmt dann etwas anderes und sofort stürzt sich L. von neuem auf sie los und will dann unbedingt genau dieses Spielzeug.
Alles normal, wir wissen das. Die Frage ist eher, WANN sollten wir eingreifen? Wenn sie dann aufeinander losgehen, gehen wir natürlich dazwischen. Wenn sie sich anschreien (auch gerne mal ein "Mamaaaaa"

Wie weit können sie denn schon lernen, Konflikte auszutragen? Müssten wir früher eingreifen? Wie entschärft ihr solche Situationen? Im moment macht das Treffen schlichtweg keinen Spass mehr, weil nur ein grosses Geheule und gezicke herrscht. Spielen ist im moment nicht mehr möglich *seufz*
Die Trotzphase, was hab ich sie vermisst

Grüssle Sabrina, gespannt auf eure Meinung